25. April 20224 J. Hallo zusammen, auch wenn die Aussichten wahrscheinlich sehr gering sind, frage ich mal nach: Der TÜV stört sich an einem Riss/Ausbruch in der Frontstoßstange an meinem Xantia, den mir ein Fahrerflüchtiger vor einigen Jahren beschert hat (beim letzten Mal TÜV hat es niemanden gestört...). Daher frage ich mal an die Runde, ob jemand so ein Teil noch irgendwo liegen hat. Alternativ wollte ich fragen, ob die Frontstoßstange des X1 auch passt. Wahrscheinlich nicht, nachdem was ich mit der Suche gefunden habe, aber so ganz eindeutig war das nicht erklärt... Danke und Gruß, Tobias
25. April 20224 J. Hallo, eine breite X1-Stoßstange (TCT, V6 und 2.1 TD) passt mechanisch, aber nicht optisch. Ansonsten sollte ein Reparatur mit Glasfasermatte kein ernstes Problem darstellen. Grüße Andreas
26. April 20224 J. Glasfaser ist zu hart es gibt 2 K Kleber für Stoßstangen, Petec ist zwar nix besonderes, aber für Tüv reichts, einfach mit der Flex den Riß schräg aufweiten und dann den Kleber einbringen. Klebeband drüber, damit die Naht flach wird und nach Aushärten das Klebeband weg - fertig
28. April 20224 J. Würde Gris Quartz mit Scheibenwaschdüsen auch gehen? Wenn alle Kunststoffteile noch da sind und nicht verformt, kann man es relativ gut reparieren. Von hinten, mit der Heisluftpistole erwärmt man den Kunststoff und setzt ein Metallgitter ein. Man darf icht zu viel erhitzen. Nur soviel, damit man das Gitter in den Kunststoff reindrücken kann. Bearbeitet (28. April 20224 J. von ACCM Claude-Michel)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.