12. September 200421 J. Und noch eine Frage von mir: Meine Klima ist undicht, gibt es vielleicht beim BX irgendwelche Teile der Anlage die besonders gerne undicht werden? Gruß Christian
12. September 200421 J. Huhu! Am liebsten wird der Kompressor am Wellenausgang hinter der Riemenscheibe undicht. Meist ist der Grund die Umstellung von R12 auf ein anderes Kühlmittel. Die R12-Dichtungen machen das nicht lange mit, aber es gibt Ersatz, R12-tauglich. hier: 2433-973@onlinehome.de Bereite gerade eine Bestellung von USA vor, wer was braucht (Lager, Dichtungen, Öl, etc.) bitte melden!!!!
12. September 200421 J. Hallo Goldi, die Dichtungen(O-Ringe) sämtlicher Schraubverbindungen blasen auch gerne ab.Beim Klimadienst kannst Du mal nen Check mit Kontrastmittel machen(meist in Verbindung mit Kältemittel)um nach ein paar Tagen zu sehen,wo ein Leck ist.Die 0-Ringe am Verdampfer(sitzt im Heizungsgehäuse unterm Armaturenbrett vorm Wärmetauscher),an welchem das Expansionsventil verschraubt ist,sind meistens nach 10Jahren auch undicht.Man "vergisst" gerne da auch mal reinzuschaun,da das Armaturenbrett raus muß sowie zum bequemeren Ausbau auch das Heizungsgehäuse.Ist aber alles machbar. Du kannst auch die Klappe neben deinen Gaspedal mal demontieren und da siehst du das Expansionsventil,wenn an den Kupferrohren ein Ölfilm klebt,sind die 0-Ringe fertig. Ist ne teure aber für den Sommer lohnende Arbeit.Falls du selbst schraubst ist es die Investition wert.Autoteile-Guenstig bietet überholte Kompressoren für 370 Ois an sowie auch Trockner und Klienkram(damals wars bei mir noch so) Grüße Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren