29. April 20224 J. Hallo Leute, an meinem BX funktioniert leider weder der Tageskilometerzähler, der sich auch nicht nullen lässt, noch die Uhr, bei der nur der Sekundenzeiger läuft. Ich weiß zwar, dass der BX ein zeitloses Auto ist, aber irgendwie habe ich mir das anders gedacht 😅 Habt Ihr eine Idee wie ich beides wieder gangbar machen kann? Danke
29. April 20224 J. Versuch mal mit dem Finger leicht bis mittelfest auf den Rückstellknopf des Tageskilometer zu schnippen, statt drücken. Hilft manchmal.
30. April 20224 J. Am 29.4.2022 um 17:39 schrieb BX-Royal: Tageskilometerzähler, der sich auch nicht nullen lässt Wahrscheinlich ist in der Mechanik etwas gebrochen, mit etwas Glück nur verklemmt (siehe Hinweis von Thomas). Am 29.4.2022 um 17:39 schrieb BX-Royal: Uhr, bei der nur der Sekundenzeiger läuft. Auch hier wird etwas im Antrieb gebrochen sein, oder Stunden- und Minutenzeiger sitzen nur noch locker auf ihren Wellen. Am besten das Kombiinstrument ausbauen und zerlegen. Bearbeitet (30. April 20224 J. von M. Ferchaud)
30. April 20224 J. Am 29.4.2022 um 17:39 schrieb BX-Royal: der Tageskilometerzähler, der sich auch nicht nullen lässt, hatte ich letzt auch gehabt. staub, nicht mehr vorhandener schmierstoff bewirkten schwergängigkeit bis schiesslich zur funktionslosigkeit, defekt war nix. zerlegen, reinigen und silikonöl haben geholfen - fluppt wie neu. als freund großflächiger reparaturen der tipp, tausch bei der gelegenheit gleich pauschal alle birnen und nutz die gelegenheit und schmiere auch die tachowelle neu - dann baust´ das kombiinstrument innerhalb kurzer zeit nicht 3 mal hintereinander aus.
1. Mai 20224 J. Ersteller Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mich mal an einem ruhigen Wochenende an die Arbeit mache und das Kombiinstrument zerlegen. Danke Euch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren