30. April 20224 J. Apropos Querdenken: Weiß einer, wie man am Besten an Mazda Teile kommt, kann man die irgendwo online bestellen, wie zB Citrönteile beim Profi? Ich möchte mir ein paar Aufkleber kaufen: Condition: New product Manufacturer: MAZDA Brand: MAZDA MPN: FE01-57-K92A (FE0157K92A)
30. April 20224 J. Danke für das Video ! jetzt ist mir auch klar, warum niemand mehr blinkt. Kostet Geld....
30. April 20224 J. da ich grad dabei bin und nichts anderes zur habe: geht kupplungsscheibenfett auch für radlager?
30. April 20224 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb frommbold: da ich grad dabei bin und nichts anderes zur habe: geht kupplungsscheibenfett auch für radlager? Nein, aber für Bremsscheiben geht‘s.
1. Mai 20224 J. ...nein, geht nicht! Dem steht die Kolbenrückzugsfeder im Weg! Ausser bei Zweitaktern...😁
1. Mai 20224 J. So lustig das auch klingt, aber es gab ein Motorrad, das sowas hatte. Das Motorrad von Hildebrand und Wolfmüller hatte eine Kolbenrückhohlfeder in Form eines Gummizuges.
1. Mai 20224 J. Der Hauptgrund des Versagens lag wohl darin, daß die Kraft des Motors nicht durch Riemen, sondern durch Kurbeln und Kurbelstangen auf das Hinterrad des Fahrzeugs übertragen wurde, wobei dem Motor jegliche Schwungmassen fehlten, so daß seine Kolben durch Gummibänder, die sich beim Explosionshube spannten, zurückgezogen werden mußten. Bearbeitet (1. Mai 20224 J. von soleil)
1. Mai 20224 J. Im PS Speicher steht eine in Saal 1 on display / kann man dort samt Film dazu erleben.
1. Mai 20224 J. vor 5 Stunden schrieb schwinge: War das Dampfbetrieben? War ein normaler Verbrennungsmotor. Man kam halt auf die schlaue Idee, das Hinterrad direkt mit der Pleuelstange anzutreiben......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren