Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX elektr. FH Komfortschaltung Beifahrer

Hervorgehobene Antworten

Ich habe zusätzlich zur Fahrerseite noch eine Komfortschaltung ( dickes Relais? In der Türverkleidung) für die Beifahrerseite ergattert. Auch gleich eingebaut und beide Seiten funktionieren tadellos. 

DOCH leider kann ich jetzt von  der Fahrerseite aus, das Beifahrerfenster nicht mehr öffnen. Irgenwer eine Idee warum, bzw. was ich ändern muss das es AUCH wieder vom Fahrer aus (normal ohne Komfortschaltung) bedienbar ist. Die Komfortschaltung für den Beifahrer ist in der Beifahrertür verbaut, wo sie ja wie gesagt, tadellos funktioniert und eigentlich auch bleiben soll.

Ratlos hoffe ich auf euer Wissen!! 

Gruß der ratlose Willy

Bearbeitet ( von Betty Withe)

Ein Blick in den elektrischen Schaltplan der Fensterheber würde Dir Klarheit bringen warum es nicht geht - zumindest wenn Du Schaltpläne lesen kannst. Es geht nicht ohne Modifikationen an der Verkabelung, das kleine Steuergerät bekommt vom 4fach-Taster der Komfortschaltung Masseimpulse auf die Eingänge und steuert dann +12V entsprechend zum Motor. Mit den normalen Tastern schaltest Du direkt 12V zum Motor durch. Bei mir ist es so umgebaut, daß ich von der Fahrerseite aus nur die Komfortfunktion für rechts nutzen kann, der Beifahrer kann den 4fach-Taster vollständig nutzen. Für einen 4fach-Taster auch in der Fahrertür hätte ich zusätzliche Kabel ziehen müssen, so war es aus der Erinnerung heraus lediglich eine Modifikation der Kabelbäume in den Türverkleidungen.

• Ersteller

Danke dir! Planlesen is nicht grad meine Stärke!!

Bearbeitet ( von Betty Withe)

Baut doch die Steuergeräte vom Xantia ein, dann braucht es keine 4 fach Taster, und es funktioniert dann von allen Stellen aus. Auf meiner Homepage gibt es dazu eine Anleitung...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.