Zum Inhalt springen

Suche Türen für einen Xantia X2 Break

HDI JUNKIE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ein Lkw meinen Xantia umgeparkt hat suche ich die Türen der Fahrerseite in KPK

20220502_134111.jpg

Geschrieben

Einen Reifen und eine Felge sind auch noch beschädigt.

Geschrieben

B-Säule kontrollieren und unbedingt die Achsen vermessen lassen....

Standort ?

Sehr schönes auto  - also vorher, wenn Du sowas mit einem modernen Auto machen würdest hätte er sich wahrscheinlich zusammengeklappt...

Geschrieben

Sowas hätte ich, von der 99er Lim, geschlachtet 2009, sind noch dran (überdachte Lagerung ohne Moos). Hinten el.FH. Hab ne Rechnung das das Auto mal komplett lakiert wurde. Türpappen und ein bissi was fehlen.

Bei Interesse müsste ich das halt mal putzen, schau aber erst mal nach regionalen Angeboten.

Grüße Matthias

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kroack:

Standort ?

Ruhrpott :)

Eine vordere Tür hätte ich im Zweifelsfalle, aber nicht bleu. Break-Türen gingen mangels Platz vor zwei Jahren zum Schrott, wollte keiner geschenkt haben.

Grüße
Andreas

Geschrieben
11 hours ago, HDI JUNKIE said:

[...] suche ich die Türen der Fahrerseite in KPK [...]

Fremdschaden. Du schraubst dir doch nicht ernsthaft 30 Jahre alte Farbe ans Auto, voller Kratzer und Steinschläge. In fünf Jahren darfst du vermutlich das Lackieren des Bereichs unterhalb der Rammschutzleisten selbst bezahlen.
Einen kleinen Vorteil haben blaue Türen zwar schon, da muss man wenn man Glück hat nur außen neu lackieren, dann kriegt man vermutlich die Kotflügel vorn und hinten gleich noch mit unter.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Einen Reifen und eine Felge sind auch noch beschädigt.

Deine 17 Zöller, werden mit viel Glück als kompletter 4er Satz irgendwann und -wo angeboten. 

Ich suche seit Monaten eine 5. Felge als Reserve für meine 17Zöller.

Immerhin hat es die Fahrertür und das hintere Seitenteil nicht erwischt. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Immerhin hat es die Fahrertür und das hintere Seitenteil nicht erwischt. ;)

Warum nur sucht er wohl Türen...

Geschrieben

Hab ich.

Standort: 27374 Visselhövede

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb margia2:

Warum nur sucht er wohl Türen...

Habe Text und Bild überflogen - Entschuldigung.:ph34r:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb kroack:

B-Säule kontrollieren und unbedingt die Achsen vermessen lassen....

Das wäre wichtig. So wie das Aussieht, ist die B-Säule wohl nicht mehr i.O. Und dann ist es schwer den Wagen wieder gerichtet zu bekommen... Ich hoffe für Dich, dass der Wagen noch zu retten ist. Ich hätte dann auch noch zwei Türen, auch wenn die vom X1 sind. Schliesslich ist das Blau sehr schön, ich habe ja auch zwei davon.

Geschrieben

Tut mir immer leid, solche Blechschäden.
Wenn man jemand kennt, der sich mit Karosseriebau auskennt, dann müßte alles wieder reparierbar sein.
Hatte anno 2000 mal einen Einschlag von einem Polo, mit gut 40 Sachen genau 90° in die Seite:
image.jpeg.d4356995740b1d915f1627d247a15aed.jpeg

Fahrertür ließ sich noch öffnen/schließen, hintere Tür klaffte oben rund 5cm auf. Rahmen war NICHT verzogen.
Neuer Schweller, die Türen ausgetauscht, teillackiert. Die B-Säule ließ sich anscheinend gut richten, wurde mir gesagt.
Hab die X1 dann noch 7 Jahre gefahren. Nach Reparatur quasi wie neu (Spalte und Türfunktionen) nach 6 Jahren begann der Klarlack an den teillackierten Flächen abzublättern. Aufgabe des Fahrzeugs dann wegen vieler anderen Sachen.

Also, das wird, auf jeden Fall, die Xantia sind stabil.

Grüße Fred

Geschrieben

Die grobe Methode ist bei ausgebauter Tür  - falls überhaupt notwendig - an den Scharnieren ein Zugeisen zu befestigen und einfach mit einem Stapler oder Trecker seitlich hinstellen und ein Stück rausziehen, Haben wir schon öfter gemacht, natürlich mit Gefühl.

Geschrieben
4 hours ago, ACCM Fred said:

[...] nach 6 Jahren begann der Klarlack an den teillackierten Flächen abzublättern [...]

Passiert bei beilackierten Flächen. Lieber die komplette Seite neu lackieren, das hält dann auch.

Geschrieben

Es werden EYC Türen eingebaut in gutem Zustand, Suche hat sich erstmal erledigt. Danach wird Lackiert.

Geschrieben

Bei all dem  Schaden hat sich an der B Säule wohl wieder erwarten kein Verzug oder verbiegung ergeben. Es sind keine Spannungsrisse  oder gar Knicke in der B Säule.😀

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Es werden EYC Türen eingebaut in gutem Zustand, Suche hat sich erstmal erledigt. Danach wird Lackiert.

Aus deinem HDi?

Geschrieben

Nein aus einem Schlachter.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kugelblitz:

Es werden EYC Türen eingebaut in gutem Zustand

Diese Türen waren schon zwei Mal in der Türkei, die kenne ich.😄

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xantist:

Diese Türen waren schon zwei Mal in der Türkei, die kenne ich.😄

War wohl mal ein Floß ?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb matgom:

War wohl mal ein Floß ?

Alles auf dem Landweg und sie  haben sich recht gut gehalten.😉

Geschrieben

Da bist du im Irrtum, sind meine aus meinem Schlachter😉

Geschrieben

Der Wagen ist schon lange eine Dose.

Geschrieben

OK, die haben aber auch schon einiges hinter sich. Wenn noch mal was ist, sind meine alten Türen dann ja auch noch da. 😉

Geschrieben

Eigentlich hatten die genau gar nichts. Keine Beulen oder Kratzer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: