5. Mai 20224 J. Hallo in die Runde, ich bin mit meinem Xantia in Berlin gestrandet. In der LPG- Anlage gibt es ein Leck: deutlicher Gasgeruch ist zu bemerken. Wer kann mir eine Werkstatt in Berlin empfehlen, die sich mit LPG-Anlagen und Citroen- Fahrzeugen auskennt ? Vielen Dank schonmal für Tipps, Gruß Der Käufer
5. Mai 20224 J. als kleiner Tipp: Da gibt es nichts Citroenspezifisches, ein Gasanlageneinbauer reicht völlig. Und ist die Gasanlage abgeschaltet, dann ist es zu , sagen wir mal 99,9%er Wahrscheinlichkeit, auch mit dem Gasaustritt vorbei. Gruß Gerd
5. Mai 20224 J. Hinten am Tank befindet sich ein Magnetventil, einfach mal die Masse kappen dann sollte das zu sein. Sollte das wider Erwarten auch defekt sein befindet sich dort auch ein manuelles Absperrventil, einfach zudrehen dann geht definitiv nichts mehr raus aus dem Tank. Ansonsten, wie bereits geschrieben, Sicherung entfernen die die Lpg-Anlage mit Strom versorgt, normal sollte das schon reichen damit nichts mehr austritt und einen Gasanlagenbauer aufsuchen, mit Citroen muss der nix zu tun haben. Edit: Wenn es am Multiventil liegt dann ist jetzt nach 7h eh kein Gas mehr im Tank Bearbeitet (5. Mai 20224 J. von Manson)
5. Mai 20224 J. Das mit dem Gasgeruch kann auch von abgelassenem Überdruck vom Verdampfer kommen. Kommt bei unserem C5 ab und zu mal vor. Dann geht der Gasgeruch aber relativ schnell wieder weg.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren