Zum Inhalt springen

Suche für XM Y3 Ölmessstab und Knopf für die Höhenverstellung

Michal N

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche für einen Bekannten hier im Dorf Ölmessstab für Y3 1991 2,1TD und den Verstellknopf für die Höhenverstellung.

Messstab sollte 56cm ab Plastikgriff nach unten haben und oder falls neu, diese Nummer 1174.04

Zum fehlendem Knopf bzw. abgebrochenem ein Bild:

20220416_111859.jpg

Geschrieben

Toll danke. An 3D Druck dachte ich auch schon, hatte aber keine Vorlage. Schade, dass es nur in France gibt und dann vermutlich mal locker 20EUR Versand dazu. Aber trotzdem danke!

Geschrieben

Ich glaube 16€ Versand sind es, aber der Griff ist wirklich gut gemacht.

Geschrieben

Glaube ich dir. Vermutlich der einzige Weg. Auf jeden Fall danke für den Tip.

Geschrieben

Ich wollte mal so einen abgebrochenen Knopf einer Höhenverstellung abbauen um mir nach der Vorlage was aus Metall zu basteln was nicht mehr abbrechen kann ....bin gescheitert. Vielleicht versuche ich es nochmal an kalten Winterabenden an einer defekten, dann aber ausgebauten Höhenverstellmimik.

Auf jeden Fall hab ich mir angewöhnt nicht mehr oben an der Spitze zu drücken sondern unten am breiten Fuß, dadurch sollten die deutlich länger überleben. Um die ganze Mimik auszutauschen muss die Mittelkonsole raus oder zumindest ca. 10cm angehoben werden wegen der Feder die zwischen dem Schaltstock und dem Aschenbecher quer unter dem Plastik sitzt. Unten im Auspufftunnel muss eine Klammer weg die beide Schubstangen fixiert.

Wenn du keine herbekommst dann würde ich dir, ungern, weil das zu den Teilen gehört, die normal, außer in meine Autos, mein Lager nicht verlassen, eine Höhenverstellung für einen unverschämten Preis überlassen ;) (dreistelliger Betrag, ohne Garantie wie lang sie hält ;) )

Geschrieben

Ölmessstäbe gibt es nicht mehr neu, hab vor etwa 8 Jahren noch einen neuen gekauft, der nun auch langsam Auflösungserscheinungen zeigt. In meinem Schlachter war einer drin der noch tadellos aussah, voller Freude hab ich ihn gezogen um ihn direkt in meinen Motor zu stecken und er ist mir quasi in der Hand zerbröselt - Grrrrrr!

Ich muss jetzt auch langsam dringend für Ersatz sorgen und es wird wohl so was werden:

https://www.ebay.de/itm/393967174685?_trkparms=ispr%3D1&hash=item5bba46041d:g:p4AAAOSw78dhqHbh&amdata=enc%3AAQAGAAAA4OJdOjL1yQIJBysJXQHGsXcT3MjstCLiV9%2BCxw6HOJ5SLqFC1q6vHdpFzXp%2B7h4NApsPkNIKkmPapYKHNViHrDRQWDMy0cW3%2Bx5X7B%2BcSA1HQnFu0b4IL1peYUSXbZb1PwSyhHIYTLO1wH5%2F2z8cwZUDgR723P59jRqetPSdeyUskJ60EHtx%2BWQnUA%2F%2BjKdz3qAK%2B2%2FhD0To6IGmZ0aGSUi72UkIbFs8LpJ7AedD6k%2Fi4G%2F3Fkf%2FuY7yqFre1Oy2XzVd4YjEfHotILLPney5o3KbDcXLM8bCjFsqmnyVgjD4|tkp%3ABFBMiryur5Ng

oder wenn das nicht taugt dann halt sowas:

https://www.ebay.de/itm/153639490725?hash=item23c5a094a5:g:fQUAAOSwUmheKw0y

...gibt es bestimmt auch günstiger, muss man suchen im WWW ;)

Geschrieben

Danke Manson, lass es schön bei dir, verstehe. Es ist nicht mein Auto. War ein Versuch und es war mir klar, dass es nicht nur mit dem Knopf Tausch getan ist. Das mit dem Ölmessstab war es auch ein Versucht... hätte seien können. Dass keine auffindbar sind, habe ich im Netz auch herausrechechiert. Peinlich ist, dass die da so ein Schrottmaterial verwendet haben. Habe an dem XM geholfen alle Kugeln tauschen, Höhenkorrektoren wieder gängig, Motor nach 17 Jahren Stand wieder neu abdichten, ZKD, Wapu, Simmeringe, Kupplung... einfach das ganze Programm... und bin froh, dass ich keinen XM haben muss und freue mich jeden Tag über meine CX Ambulance, ID Break, Mehari, AZAM usw... So ein Theater mit XM Teilen... bis ich mal Standlichter und Blinker/Nebellichter überhaupt gebraucht bekommen habe... nein danke.

Die eine Klammer an der Schubstange fehlt schon 😉 . Hat mich überrascht, dass die ganze Höhenverstellung mechenisch ist... Kannte den XM bis dato garnicht und vergesse es auch gerne wieder.

Danke dir trotzdem

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ACCM Jens:

Der passt nicht, falsche Angaben... den habe ich auch entdeckt. Zu kurz. Wenn der überhaupt für 2.TD passt, dann für Y4 und den BTE Motor und das weiß ich nicht. Ich habe doch die richtige Nummer gleich geschrieben! Mann darf sich nicht auf die Artikelbeschreibungen bei ebay verlassen. Ich habe es denen geschrieben, sie ändern es nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Peugeot 605 v6:

Einen gebrauchten hätte ich noch.

hast PN

Geschrieben
13 hours ago, Michal N said:

Wenn der überhaupt für 2.TD passt, dann für Y4 und den BTE Motor und das weiß ich nicht.

Korrekt. Für XUD11BTE. Passt also nicht bei dir.

Geschrieben
Am 5.5.2022 um 20:09 schrieb Michal N:

Toll danke. An 3D Druck dachte ich auch schon, hatte aber keine Vorlage. Schade, dass es nur in France gibt und dann vermutlich mal locker 20EUR Versand dazu. Aber trotzdem danke!

Ich hab mir auch den Kit bestellt und der funktioniert sehr gut. Mit Versand waren es unter 40,-€.

Geschrieben
On 5/6/2022 at 10:54 PM, Michal N said:

Hat mich überrascht, dass die ganze Höhenverstellung mechenisch ist.

Mich bei meinem ersten XM auch, da sie ja beim CX S2 mit den elektrischen Stellmotoren rumgebastelt haben. Begrüße generell den Weg "back to the roots" aber den Verstellhebel hätte man besser lösen können, vielleicht nicht ganz so ästhetisch unscheinbar aber nachhaltiger in der Bedienung ;)

Geschrieben
Am 9.5.2022 um 04:10 schrieb Manson:

aber den Verstellhebel hätte man besser lösen können, vielleicht nicht ganz so ästhetisch unscheinbar aber nachhaltiger in der Bedienung ;)

Wie alles andere auch, nicht wahr?

;););););)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: