5. Mai 20224 J. Hallo an Alle, Aktuell möchte mein X2 Break nicht via Fernbedienung verschlossen werden. Muss dann mit dem Schlüssel vorne links das Auto mit allen Türen zusperren Entriegeln klappt aber immer via Funkschlüssel (>liegt also nicht an der Batterie) Hätte ja einen defekten Mikroschalter/Lötstelle im Verdacht wenn nicht laut Lexia der Fehler “ permanenter Fehler Schlüssel defekt (Identifizierung nicht erhalten)“ Was kann ich tun? Die sonstigen Parameter schauen laut LexiaPrüfung in Ordnung aus. Bilde mir ein mal einen Thread gelesen zu haben wo bei einem ähnlichen Problem einfach der Schlüsselcode via Lexia nochmals eingegeben wurde. Ist das gefahrlos möglich? Ich hatte das Problem bereits - es trat aber nur sporadisch auf und verschwand dann wieder für eine Zeit lang.
5. Mai 20224 J. Riecht nach Wackelkontakt ... Mal anderes Steuergerät probieren. Und ggf. Massepunkte kontrollieren.
5. Mai 20224 J. Bei meinem Xantia musste ich schon mal nur in die Funktion des Schlüsselanlernens ohne dieses dann zu tun.Dann ging die FB wieder. Anlernen ist auch kein Problem wenn sonnst alles was dafür benötigt wird funktioniert.
5. Mai 20224 J. vor 34 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Bei meinem Xantia musste ich schon mal nur in die Funktion des Schlüsselanlernens ohne dieses dann zu tun.Dann ging die FB wieder. vor 1 Stunde schrieb BXBreak4Life: Entriegeln klappt aber immer via Funkschlüssel (>liegt also nicht an der Batterie)
6. Mai 20224 J. Ersteller so, Danke euch allen mal für die Rückmeldungen. Ich hab heut wieder mit der Lexia reingeschaut und habe leider mit der Methode "Funktion Schlüsselanlernen" keinen Erfolg gehabt. Hab sogar den Code eingegeben (nachdem dieser noch freigerubelt werden musste nach 22 Jahren), hat leider nix verändert. Fehlerspeicher hab ich komplett gelöscht. Liegts vielleicht doch am Mikroschalter oder eventuell an der Lötstelle? Wenn ich über die Lexia öffne und verriegle geht das nämlich - das heißt das Steuergerät sollte doch korrekt funktionieren, oder?
6. Mai 20224 J. Wenn der Schlüssel runterfällt kann das Auswirkungen auf die Funktion der Microschalter haben. wenn der Schalter noch da ist, kann auch abbrechen, macht es ein klick geräusch.
6. Mai 20224 J. Hallo BxB4Life, mach die FB auf und versuche die Lötpads des Mirkoschalters mit einer spitzen Pinzette zu brücken. Karel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren