8. Mai 20224 J. Halllo Leute Ich hoffe Ihr könnt mir da guten Rat geben !! wäre SUUUUUPER Ich habe einen sehr gut erhaltenen Peugeot 605 2,1TD 12V 109 ps Baujahr 1996 phase 2 der gleiche Motor im Xantia / XM 1. Meine Einspritzpumpe vom Bosch tropft öfters am LDA Entlüftungsschraube ...überall wo Ich nachfrage kann es keiner machen ...Dichtsatz habe Ich . kann mir jemanden empfehlen ? oder hat jemand so eine Boschpumpe VE ? 2. Feder letzte Woche vorne links gebrochen nirgends im ganzen Land keine neue Federn zu kaufen ?? paßt die eventuel von XM ? Wäre super wenn sich da jemand meldet . DANKE Gruß
8. Mai 20224 J. 9 minutes ago, vodasunce1 said: 2. Feder letzte Woche vorne links gebrochen nirgends im ganzen Land keine neue Federn zu kaufen ?? paßt die eventuel von XM ? Die Feder, die den Einsatz im Hydraulikölbehölter festhält? Hat der 605 überhaupt einen LHM Behälter, ich dachte, der hätte gar keine Zentralhydraulik?
8. Mai 20224 J. vor 20 Minuten schrieb vodasunce1: 2. Feder letzte Woche vorne links gebrochen nirgends im ganzen Land keine neue Federn zu kaufen ?? paßt die eventuel von XM ? Nein, passt nicht, der XM hat eine Hydropneumatik, ganz anderes Fahrwerkssystem, er hat keine Stahlfedern sondern einfach gesagt Hydraulikzylinder mit Federkugeln welche mit Gas gefüllt sind, wenn ich so in den mir bekannten Autoteile Onlineshops stöbere sollte das aber eigentlich kein Problem sein, die haben fast alle welche von diversen Herstellern Bearbeitet (8. Mai 20224 J. von Chöschi)
8. Mai 20224 J. Ersteller sorry total vergessen von der sucherei ganze zwei Tage suche Ich Federn für den Peugeot nirgends zu finden klar der XM ist ja die schwebende Göttin ...
9. Mai 20224 J. Federn: https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=10121&returnTo=rm%3DshowArticles%26ktypnr%3D10121%26node%3D0%2C1%2C100011%2C100113%232&search=1540-134113
10. Mai 20224 J. So eine BOSCH-Pumpe dichtet Dir eigentlich jeder ab der sich auch nur am Rande mit Dieseltechnik beschäftigt, unser BOSCH-Dienst hier oben macht so etwas tagtäglich. Wenn es schon eine Lucas EPIC sein sollte dann sieht das eventuell anders aus, da geht nicht jeder gerne dran...
10. Mai 20224 J. Am 9.5.2022 um 04:35 schrieb Manson: Federn: https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=10121&returnTo=rm%3DshowArticles%26ktypnr%3D10121%26node%3D0%2C1%2C100011%2C100113%232&search=1540-134113 "Lieferzeit 2-4 Wochen" - auf gut Deutsch: haben wir nicht, werden wir vermutlich auch nirgendwo auftreiben können, aber ihr Geld dürfen Sie uns trotzdem gerne erstmal schicken...
10. Mai 20224 J. 2 hours ago, bx-basis said: "Lieferzeit 2-4 Wochen" - auf gut Deutsch: haben wir nicht, werden wir vermutlich auch nirgendwo auftreiben können, aber ihr Geld dürfen Sie uns trotzdem gerne erstmal schicken... Könnte sein, aber die paar Sachen die ich bei denen unter der Voraussetzung bestellt habe kamen tatsächlich nach ein paar Tagen bei mir an. Zweimal hat man mich angerufen und mir als Ersatz teuerere von anderen Herstellern zum gleichen Preis offeriert. Eigentlich sollte solche Federn auch jeder lokale Reifendienst besorgen können, Federn, Stoßdämpfer und Fahrwerkseinstellung gehören neben den Reifen zu deren Kerngeschäft ....allerdings werden die sie auch einbauen wollen Bearbeitet (10. Mai 20224 J. von Manson)
10. Mai 20224 J. Ersteller vor 16 Stunden schrieb tschungl: Hi, BJ. 1996, sicher, dass es eine Bosch-Pumpe ist? Grüße Ist eine Bosch ...Pumpe
10. Mai 20224 J. Ersteller vor 16 Stunden schrieb tschungl: Hi, BJ. 1996, sicher, dass es eine Bosch-Pumpe ist? Grüße Ist eine Bosch ...Pumpe
10. Mai 20224 J. Ersteller Habe hier beim Bosch Dienst angefragt machen die seit langen nicht mehr ....
10. Mai 20224 J. Ersteller Wegen Federn wo Manson empfohlen hat ..hab die ganzen Daten raus und hab Feder unter OE Nummer 5002G5 bei ebay gefunden Lieferzeit paar Tage und ist 100% positiv lifert und Ware auch ok !! suuuper hab das Problem mit federn gelöst . Den 605 er hab letztes Jahr gekauft 2,1 TD 12V Weinrotmet. Automatic ABS / Airbag / Klima einwandfrei ...so jetzt noch die Federn dann ist alles bestens ... hatte mal so einen vor ca. 14 Jahren ..hab mal gesagt will wieder einen haben und letzten Jahr auch gefunden.
11. Mai 20224 J. Am 10.5.2022 um 11:06 schrieb vodasunce1: Habe hier beim Bosch Dienst angefragt machen die seit langen nicht mehr .... Da kann ich dir Diesel Technik Neu-Ulm empfehlen. Die kriegen das hin. Auch wenn man sagen muss, dass es nicht ganz billig ist, weil Bosch...aber die Qualität der Arbeit stimmt! Am besten dann gleich die ganze Pumpe abdichten lassen. Wenn du dir sicher bist, dass es nur die LDA-Entlüftung ist, das kriegt man mit etwas Geschick auch selber hin, wenn man sich zutraut den Pumpenturm abzunehmen - ist nämlich meist nur ein O-Ring am Abtaststift. Hier wird erklärt was da kaputt ist und wie es geht: Anleitung (kann man quasi auf alle mechanischen VE-Pumpen von Bosch übertragen) Grüße Theo Bearbeitet (11. Mai 20224 J. von XMvsGolf) Link angepasst
27. Mai 20224 J. Ersteller Hallo Freunde Habe die Federn gekauft ...wie Empfehlung und habe auch gleich Domlager und Stabis bestellt und alles bestens angekommen und eingebaut ...jetzt ist das Fahrwerk einwandfrei 😀
27. Mai 20224 J. Ersteller Was betrifft die Bosch Einspritzpumpe habe über einen Kumpel mir aus dem Balkan schicken lassen ...🚐die Pumpe hat mich 80 euronen gekostet und komplett abgedichtet...40 euronen und hab den Kumpel 30 euronen spendiert ..also alles komplett 150,00 euronen einfach spitze 😀😀
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren