9. Mai 20224 J. Hi, zunächst Daten zu meinem Wagen: CITROEN DS5 HDi 165 Diesel-Hybrid EZ 2013 (HSN/TSN 3001 / AOV, Fahrzeugidentnr. VF7KFRHC8DS502507). Das Kurvenfahrtlicht ist ausser Funktion und lenkt nicht mehr mit. Zusätzlich ertönt ein Signal mit dem Hinweis "Kurvenfahrtlicht defekt". Ich habe mit meiner Diagbox den Fehler gelöscht und das Licht getestet. In den ersten Kurven bei ca. 5 Minuten Fahrzeit hat das Licht normal funktioniert und mitgelenkt. Beim nächsten Start war das Problem jedoch wieder da. Der Freundliche spricht jetzt von "Fahrzeughöhensensoren, Kabelbaum, Steuerteil dynamische Leuchtweitenregulierung". Hat jemand einen Rat oder ist mit dem Fehler vertraut? Danke & liebe Grüsse Edit: Soll im besten Fall 400€ kosten, Tendenz deutlich mehr... Bearbeitet (9. Mai 20224 J. von estizzle)
9. Mai 20224 J. Bei mir war es ein defekter Brenner. Sobald einer ausfällt (meiner brannte auch immer innerhalb der ersten Minuten) geht das System in den Störungsmodus. du hast D1S Brenner drinnen, da ist das Brennersteuergerät fix verbaut. Daher nicht wegen dem höheren Ersatzteilpreis erschrecken😁 Bearbeitet (9. Mai 20224 J. von thomasmu)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren