Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welcher Anlasser Citrön C5 III 2.0 HDI

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen,

der Anlasser an einem Citrön C5 III (RW) 2.0 HDI Bj 2011, müsste getauscht werden.

Wie kann ich im Vorfeld, ohne diesen demontieren zu müssen (ich sehe diesen auch nicht von oben im Motorraum), herausfinden, welchen Anlassertyp ich genau benötige?

Es geht mir besonders um die Starterleistung, da bei den Händlern verschiedene Leistungen für das Auto angezeigt werden, mir aber nicht klar ist, welcher es nun sein soll.

Hat da jemand eine Idee, lässt sich vielleicht anhand der FIN etwas spezifizieren oder darüber eine OEM Nr. herausfinden?

Danke schon mal sehr im Voraus.

Gruß,

Chris

Hier steht nur noch eine ET-Nummer drin.

Falls Du ganz sicher gehen willst, musst Du das Teil ausbauen und über die Typenbezeichnung bei Deinem lokalen Teilefuzzi bestellen.

Gruß Jens 

Was hat der Anlasser denn?

Habe letztens an einem Golf6 den Anlasser nach plötzlichem Totalausfall gewechselt. Eigentlich war nur die außerhalb liegende Verlängerung des Massekabel durchgerostet, hätte man sicher mit einem Stück flexiblem Kabel ersetzen und anlöten können.

Wegen des Anlassertyps kannst auch im Motorraum mit dem Handy versuchen, einen Produktaufkleber zu fotografieren. Klappte zumindest beim Golf.

• Ersteller
Am 11.5.2022 um 15:08 schrieb Pillhuhn:

Was hat der Anlasser denn?

Habe letztens an einem Golf6 den Anlasser nach plötzlichem Totalausfall gewechselt. Eigentlich war nur die außerhalb liegende Verlängerung des Massekabel durchgerostet, hätte man sicher mit einem Stück flexiblem Kabel ersetzen und anlöten können.

Wegen des Anlassertyps kannst auch im Motorraum mit dem Handy versuchen, einen Produktaufkleber zu fotografieren. Klappte zumindest beim Golf.

Hi, der Anlasser muckte über die letzten Tage, wobei er im Kaltzustand immer arbeitete, im warmen wurde der Start leider von Tag zu Tag hinausgezögert.

Heute Morgen ging er dann selbst im kalten zustand nicht mehr an.

Habe jetzt auch ein Bild vom Typenschild machen können und die OEN erfassen können. Aber auch damit bekomme ich bei den Händlern verschiedene Starterleistungen angezeigt.

• Ersteller

Ich habe den passenden gefunden, Typenbezeichnung Valeo OEN D8R27, somit müsste es einer mit 1,9KW sein.

Dank an Euch, für die Antworten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.