11. Mai 20224 J. Hallo Leute! Mir wurde entweder ein Nabendeckel (Teller und Nabenkappe) gestohlen oder ich habe ihn bei der Fahrt verloren. Es handelt sich um Francorchamps Zubehörfelgen für den XM. Suche somit die komplette Abdeckung, also Teller und Nabenkappe. Ein Versuch ist es wert... Bearbeitet (17. Juli 20224 J. von ThorstenG)
11. Juli 20224 J. Ersteller Ein Bekannter stellt mir die beide Teile mit dem 3D Drucker in Profi-Industrie-Qualität her. Das Ergebnis werde ich dann posten. Bearbeitet (11. Juli 20224 J. von ThorstenG)
16. Juli 20224 J. On 7/12/2022 at 12:06 AM, ThorstenG said: [...] mit dem 3D Drucker in Profi-Industrie-Qualität [...] Material?
17. Juli 20224 J. Ersteller Habe ich keine Ahnung. Es wurde in der Firma produziert. Ich frage mal... Bearbeitet (17. Juli 20224 J. von ThorstenG)
17. Juli 20224 J. Ersteller vor 20 Stunden schrieb M. Ferchaud: Sieht nach ABS aus dem FDM-Drucker aus. Richtig. Es ist FDM gedruckt, aber der Drucker kann auch noch andere Druckarten. Material ist ABS, da gut witterungsbeständig. Die Schnapper wurden separat gedruckt und eingeklebt. Werde ich voraussichtlich am Dienstag bekommen, dann gibt's noch ein Foto von der Anprobe...
17. Juli 20224 J. vor 24 Minuten schrieb ThorstenG: Die Schnapper wurden separat gedruckt und eingeklebt Das ist nicht wirklich clever… vermutlich wurde das der Bauhöhe wegen gemacht, bzw. man wollte Maschinen-Laufzeit sparen.
18. Juli 20224 J. Ersteller Laut meinem Bekannten ist das so haltbarer. Die Bauhöhe ist da wohl eher sekundär, da der Drucker wohl auch wesentlich größere Objekte produzieren kann.
18. Juli 20224 J. mir persönlich würden für die XM-Felgen ja die spitzen Chevrons pasender erscheinen, aber ansonsten sind die Kappen schon chique
6. Oktober 20223 J. Ersteller Nabend! Hier noch das ausstehende Foto vom nachgefertigten Nabendeckel. Es fehlt noch der silberne Lack, ansonsten bin ich sehr damit zufrieden.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.