12. Mai 20224 J. Hallo zusammen nachdem ich am verzweifeln bin brauche ich bitte eure Hilfe. Wir haben uns einen Citroen C3 1.4L HDI Bj 2006 214000 gekauft und einiges daran schon erneuert so das wir einige Zeit Ruhe haben sollten. Nach dem so einiges getauscht wurde , -Zahnriemen mit Wasserpumpe -Schaltzüge -Lichtmaschiene -Batterie -Kühlerschlauch ab Wasserpumpe -Motor und Getriebeöl . Ist beim Starten die ABS Leuchte an. Fehler : Hochdruck Rückförderpumpe mechanisch blockiert . Ich habe auch gelesen das die Masseleitung vom ABS Oxidiert, kann mir einer ein Bild schicken oder erklären wo diese sitz . Danke im voraus
12. Mai 20224 J. vor 7 Stunden schrieb Alex1979: Ich habe auch gelesen das die Masseleitung vom ABS Oxidiert, kann mir einer ein Bild schicken oder erklären wo diese sitz . Der befindet sich am linken Radhaus, auch das Doppelrelais-ABS wäre auch noch ein heißer Kandidat, = also die Spannung und Masse-Versorgung am ABS-Block muss passen, ansonsten ist der ABS-Block defekt.
23. Mai 20224 J. Hallo Alex, vom C3 habe ich jetzt leider keine Infos. Bezüglich dieses Fehlers vom ABS habe ich schon in anderen Fahrzeugen immer wieder feststellen müssen, dass jedesmal die Sicherung für diese Spannungsversorgung der Pumpe im ABS- Steuerblock defekt war. Diese Pumpe ist separat abgesichert und beim Fehlerauslesen bekommt man immer den Hinweis auf mechanisch blockiert, da sie ja nicht dreht. Bei den meisten Fahrzeugen handelte es sich um eine 30 Ampere Sicherung. Vielleicht gibt es aber auch ein Problem im Kompaktstecker am ABS- Block selber.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren