16. Mai 20224 J. Die Schere hatte früher deutlich mehr Kraft, ich hab das Messer schonmal erneuert und auch die Federbetätigung angesehen ich finde keinen Fehler , aber sie schneidet kaum noch und bleibt gern stecken. Schwarminteligenzbefragung gestartet !!! Danke Rü Bearbeitet (16. Mai 20224 J. von kroack)
16. Mai 20224 J. Ersteller Der Motor hört sich eigentlich normal an nur die Schwingung ist nicht so das sie effektiv ist.. Dachte vielleicht kennt jemand den Typ Werkzeug mit dem Symptom...bevor ich sie dem örtlichen Reparaturbetriebe in den Rachen werfe ......
16. Mai 20224 J. Meine sieht genauso aus ist aber wohl 40 Jahre älter. Die Bewegung kommt da von einem Zahnrad. Ich würde sie aufmachen und reinschauen was da falsch ist
17. Mai 20224 J. Ich kann da leider nichts substanzielles beitragen, meine Blechschere arbeitet mit Muskelkraft.
17. Mai 20224 J. Vielleicht haben die einen Kundendienst. https://www.dakl-shop.de/draeco-blechschere-sd5-1-bis-1-0-mm-stahlblech?sPartner=google_shopping&number=DRA61000-1&gclid=CjwKCAjwj42UBhAAEiwACIhADv0ESLm05EpXLq4UndcJHJC3c1EixFICzZuFPPc8HU8MNJT5tmR7ZBoC3y0QAvD_BwE das Teil wird ja noch gehandelt.
17. Mai 20224 J. Ich glaube auch, daß man die einmal zerlegen muß. Das geht dann mit einem Schalter los, der vom häufigen Schalten verbrannt sein kann. Abgenutzte Bürsten wurden schon genannt. Dann kann man einmal zwischen den Kontaktplättchen des Kollektors messen, ob die Spulen im Läufer alle den gleichen Widerstand haben. Ich hatte schon Stichsägen, an denen Windungen auf dem Läufer durch Überhitzung geplatzt waren. Dann könnte noch ein Blechkrümel irgendwo eine Lagerung verklemmen. Frisches Lagerfett im Getriebekasten wäre vielleicht auch eine Idee. Das Fett kann mit den Jahren verhärten. Gernot Bearbeitet (17. Mai 20224 J. von Gernot)
17. Mai 20224 J. Es kann auch nötig sein, die Zwischenräume der Kontakte im Kollektor sauberzumachen. Wenns da verdreckt sein sollte, läuft so ein Motor, zieht aber gut Strom und hat keine Leistung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren