16. Mai 20224 J. Liebe SM-Gemeinde, ich suche jemanden, der bei meinem SM die Kupplung erneuern kann. Die Gänge lassen sich unter Last (wenn der Motor läuft) nicht mehr einlegen. Am Kupplungsnehmer liegt es nicht, den habe ich bereits überholt. Kennt also jemand jemanden, der die Kupplung erneuern würde. Der Wagen steht in Mitteldeutschland, kann ihn aber auch liefern. Vielen Dank!
17. Mai 20224 J. Volker Hammes in Neuss, Dirk Trompeter in Bonn, Sascha May in Braunschweig… Denk dran, je nach Stand des Motors sollte man abwägen, den Motorausbau zu nutzen für den Check der Primärkette, Wasserpumpe, Ölpumpe etc. Und nochwas, Grundeinstellung Schaltgestänge etc. wurde gemacht / also es ist sicher, dass es die Kupplung ist ? Carsten Bearbeitet (17. Mai 20224 J. von Carsten)
17. Mai 20224 J. Ersteller vor 5 Stunden schrieb Carsten: Volker Hammes in Neuss, Dirk Trompeter in Bonn, Sascha May in Braunschweig… Denk dran, je nach Stand des Motors sollte man abwägen, den Motorausbau zu nutzen für den Check der Primärkette, Wasserpumpe, Ölpumpe etc. Und nochwas, Grundeinstellung Schaltgestänge etc. wurde gemacht / also es ist sicher, dass es die Kupplung ist ? Carsten Vielen Dank, Carsten. Volker hat leider keine Zeit:-) Die anderen werde ich mal anfragen. Die Kupplung hat von einer Minute auf die andere den Dienst versagt, Gänge lassen sich unter Last nicht mehr einlegen. Da der Kupplungsnehmer undicht/alt war, habe ich diesen gewechselt - hat aber nix gebracht. Ich betreibe noch Ursachenforschung, tippe aber mal auf A-Lager oder Druckplatte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren