Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BSC Modul AHK C5 III

Hervorgehobene Antworten

Moin,  nachdem ich neulich schon so nette Hilfe bei der Kabelführung für meine AHK am C5 III bekommen habe,  hätte ich noch ein Anliegen bezüglich des Anschlusses: Ich habe einen gebrauchten Kabelstrang aus einen Schlachtwagen gekauft.  Dieser hatte eine originale Schwenkkupplung von Brink verbaut (original,  weil auf dem Typschild auch das Citroen-Logo war). Leider fehlte das BSC Modul.  Ich habe nun eins vom Typ A01 besorgt. Da passen aber nur zwei Kabel dran.  Der mittlere Anschluss bleibt frei.  Ist das richtig so?  Ich habe mal Bilder gemacht. 

Ist das A01 richtig?  Wo ist der Unterschied zum A03 oder A04?

Besten Dank! 

Mariusspacer.pngspacer.png

Bearbeitet ( von MariusBo)

vor 3 Stunden schrieb MariusBo:

Der mittlere Anschluss bleibt frei.  Ist das richtig so?

Nein, da gehört ein Stecker drauf, im Bild Nr. 1 ist doch ein schwarzes, gekapptes Kabel zu erkennen, da könnte mal der fehlende Stecker dran gewesen sein. 

Für den C5 III gab es je nach ORGA-Nr., 3 oder 4 verschiedene E-Sätze! 

• Ersteller

Das abgeschnittene Kabel hatte ich auch in Verdacht und könnte es mit einem Kabelschuh am BSC anklemmen. Das habe ich mich so aber nicht getraut.  Wenn alle Stecker ab sind,  hat es Durchgang zu den Massebuchsen an der Steckdose von der AHK (z. B.  Pin 13). Wenn alles andere angeschlossen ist,  misst man auch Durchgang zum Beispiel an den Kontakten für Blinklicht und diverse andere.  Ich habe dann versucht das einfach mal an einen Massepunkt zu halten.  Das gab einen Funken und dann sind Kofferraumbeleuchtung und Heckscheibenwischer angegangen. Verdammtes Bus-System.  😅 

Hat vielleicht jemand die Schaltpläne,  damit mal durchmessen kann? 

Bearbeitet ( von MariusBo)

• Ersteller

Ok,  habe noch recherchiert und weiß jetzt,  was ich brauche: Es ist ein Kabelsatz 9428A8. Hat da zufällig jemand die Anleitung? Habe im Internet nur ein sehr verschwommenes Bild gefunden,  worauf sich nichts erkennen ließ. 

Das fehlende Kabel mit Stecker ist Dauerplus, vermutlich ist beim brücken die Sicherung geflogen. 

• Ersteller

Danke. Da mir der Stecker fehlt,  habe ich es jetzt einfach mal kühn mit Kabelshuh an den BSC geklemmt.  Siehe da: Alles funktioniert.  Vielen Dank! 

Hätte zwar gerne nochmal Dauerplus,  aber das ist ein anderes Thema.   

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.