24. Mai 20224 J. Hallo zusammen, kann es sein, daß kein Ladestrom an der AHK meines Spacetourers mehr ankommt, wenn die Fahrzeugbatterie schwach oder kaputt ist. Sollte das Batteriemanagmentsystem des KFZ keinen Ladestrom mehr durlassen? Mein Wohnwagen bekommt Dauerplus. Alles funktioniert. Mein Kühlschrank im Wohnwagen läuft während der Fahrt mit Gas. Dafür ist aber Ladestrom nötig. Der Kühlschrank zündet nicht! Und eines noch. Das Start/Stop System funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr ! Grüße Andreas
24. Mai 20224 J. Für das Ladestromkabel-AHZ gibt es auch eine separate Sicherung im Fahrzeug, vielleicht ist diese durch?
25. Mai 20224 J. Ersteller vor 11 Stunden schrieb p1000: Für das Ladestromkabel-AHZ gibt es auch eine separate Sicherung im Fahrzeug, vielleicht ist diese durch? Moin, habe ich auch schon dran gedacht. In meinen Unterlagen finde ich aber nichts. Wo soll diese Sicherung sein? Bin gerade im Urlaub... Grüße Andreas
25. Mai 20224 J. Direkt am Anschluß der Zuleitung an der Batterie ist die eigentlich verbaut. Da sollten zwei Sicherungen sein, eine ist für die Hängerbeleuchtung, die andere für das Dauerplus hinten. Gibt zwei Dauerplus, eines ist geschaltet, das andere direkt an der Batterie. Ladeleitung ist PIN 10, Pin 9 ist die geschaltete Versorgung. Laut Tante G. Ladeleitung dürfte mit 20A abgesichert sein, die putzt es, wenn die Batterie im Hänger zu leer ist. Jens
25. Mai 20224 J. vor 10 Stunden schrieb HADEI: Wo soll diese Sicherung sein? Was ist verbaut? Ein AHZ mit E-Satz original ab Werk oder Nachrüstung mit original Zubehör oder Nachrüstung freier Handel?
29. Mai 20224 J. Ersteller Am 25.5.2022 um 14:04 schrieb Jensg: Direkt am Anschluß der Zuleitung an der Batterie ist die eigentlich verbaut. Da sollten zwei Sicherungen sein, eine ist für die Hängerbeleuchtung, die andere für das Dauerplus hinten. Gibt zwei Dauerplus, eines ist geschaltet, das andere direkt an der Batterie. Ladeleitung ist PIN 10, Pin 9 ist die geschaltete Versorgung. Laut Tante G. Ladeleitung dürfte mit 20A abgesichert sein, die putzt es, wenn die Batterie im Hänger zu leer ist. Jens Morgen Jens, mit der Info kann ich etwas anfangen... Grüße aus Südfrankreich Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren