26. Mai 20224 J. Moin, sorry, wenn das Thema schon kam, aber nach drei Buchstaben kann man nicht suchen. Ich habe im Werkstatthandbuch gelesen, das geöffnete LDS-Behälter nach zwei Wochen entsorgt werden müssen. Was ist da drin? Milch? Finde ich schon seltsam. Worin besteht da das Problem? Gruß Marius
26. Mai 20224 J. ...LDS von TOTAL? Die wollen Geld verdienen... Ich nehme LDS von Mannol,da steht sowas nicht drauf...
26. Mai 20224 J. vor 1 Stunde schrieb MariusBo: Moin, sorry, wenn das Thema schon kam, aber nach drei Buchstaben kann man nicht suchen. Ich habe im Werkstatthandbuch gelesen, das geöffnete LDS-Behälter nach zwei Wochen entsorgt werden müssen. Was ist da drin? Milch? Finde ich schon seltsam. Worin besteht da das Problem? Gruß Marius Ohne da jetzt weitere technische Hintergründe zu kennen behaupte ich diese zwei Wochen sind kompletter Nonsens und dienen nur zum ankurbeln des Umsatzes von Total bzw der totalen Sicherheit auf ganz ganz frisches Öl für den Citroen Werkstattkunden. Was soll damit passieren? Das ist Öl. Selbst Bremsflüssigkeit die nunmal ziemlich hygroskopisch ist, also Wasser zieht, lässt sich weitaus länger als 2 Wochen nach Anbruch in einem gut verschlossenen Gebinde noch verwenden.
26. Mai 20224 J. Und auch der LDS-Behälter im Auto ist nicht hermetisch verschlossen. Trotzdem muss hier nicht alle 2 Wochen die Flüssigkeit gewechselt werden.
26. Mai 20224 J. Ersteller Genau diese Gedanken hatte ich auch. Es steht nicht auf dem Gebinde, sondern tatsächlich im Werkstatthandbuch. Ich hatte mir auch gedacht, dass doch der LDS-Behälter auch ein Loch im Deckel hat, also was soll das. Danke für eure Antworten, werde das ignorieren.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren