Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

LDS - Offene Gebinde

Hervorgehobene Antworten

Moin,

sorry, wenn das Thema schon kam, aber nach drei Buchstaben kann man nicht suchen.

Ich habe im Werkstatthandbuch gelesen, das geöffnete LDS-Behälter nach zwei Wochen entsorgt werden müssen. Was ist da drin? Milch? Finde ich schon seltsam. Worin besteht da das Problem?

Gruß

Marius

...LDS von TOTAL? Die wollen Geld verdienen...

Ich nehme LDS von Mannol,da steht sowas nicht drauf...

vor 1 Stunde schrieb MariusBo:

Moin,

sorry, wenn das Thema schon kam, aber nach drei Buchstaben kann man nicht suchen.

Ich habe im Werkstatthandbuch gelesen, das geöffnete LDS-Behälter nach zwei Wochen entsorgt werden müssen. Was ist da drin? Milch? Finde ich schon seltsam. Worin besteht da das Problem?

Gruß

Marius

Ohne da jetzt weitere technische Hintergründe zu kennen behaupte ich diese zwei Wochen sind kompletter Nonsens und dienen nur zum ankurbeln des Umsatzes von Total bzw der totalen Sicherheit auf ganz ganz frisches Öl für den Citroen Werkstattkunden.

Was soll damit passieren? Das ist Öl. Selbst Bremsflüssigkeit die nunmal ziemlich hygroskopisch ist, also Wasser zieht, lässt sich weitaus länger als 2 Wochen nach Anbruch in einem gut verschlossenen Gebinde noch verwenden.

Und auch der LDS-Behälter im Auto ist nicht hermetisch verschlossen. Trotzdem muss hier nicht alle 2 Wochen die Flüssigkeit gewechselt werden.

• Ersteller

Genau diese Gedanken hatte ich auch. Es steht nicht auf dem Gebinde, sondern tatsächlich im Werkstatthandbuch. Ich hatte mir auch gedacht, dass doch der LDS-Behälter auch ein Loch im Deckel hat, also was soll das. Danke für eure Antworten, werde das ignorieren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.