14. September 200421 J. Liebe Gemeine, woher kann man (ausser als teures O-Teil) so ein Filzdingens für die Innenseite der Motorhaube bekommen? Mein Xantia hat sich nach dem Abploppen eines Schläuchleins gleich literweise mit Diesel eingenässt und riecht gar fürchterlich von unter der Haube her. Und waschmaschinenfest ist die ja bestimmt nicht... Hat jemand Ideen, Bezugsquellen, Bastelanleitungen, oder vielleicht eine gebrauchte, halbwegs geruchsarme Matte? Freut sich schon auf wohlriechende Zeiten,
14. September 200421 J. Moin, @jott_beh ja, diese Matten sind nicht gerade preiswert, von Waschmaschine würde ich auch abraten, aber mit dem Hochdruckreiniger ÜBER EINEM OELABSCHNEIDER würde ich mal ausprobieren (natürlich vorher ausbauen die Matte, wenn man vorsichtig ist, lassen sich die Klippse wieder verwenden, geht ganz gut wenn man einen Seitenschneider als Hebelwerkzeug benutzt). NICHT VERGESSEN: Oelabschneider (also nächste Tanke mit Waschplatz/Hochdruckreiniger anfahren)! Gruss aus dem Norden!
14. September 200421 J. ansonsten gibt's das Zeug zum Zuschneiden beispielsweise bei ATU, auch nicht ganz billig, aber qualitativ schien's mir recht gut.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren