29. Mai 20224 J. An dieser Stelle ist mein XM undicht, was macht dieses Kunststoffteil und wie kann ich es abdichten? Die Leitungsdichtung am Mengenteiler habe ich erneuert, danach ist mir aufgefallen, dass er an dieser Stelle undicht ist.
29. Mai 20224 J. Rücklauf Druckregler. O-Ring 33x2. Bei dieser Einbauposition (seh ich zum ersten Mal) während des O-Ringwechsels Obacht geben, dass einem nicht der halbe Inhalt des Druckreglers in der Zwischenzeit in den Dreck fällt. PS: Immer wenn ich Bilder von solchen XMsen sehe, denke ich an meine - und muss ein bisschen weinen. Bearbeitet (29. Mai 20224 J. von schwinge)
29. Mai 20224 J. Der Bereich sieht generell sehr versifft aus. Am besten direkt einen ganzen Dichtsatz holen (gibt's bei BX parts), dann hat man alles was man braucht parat. Wurde beim Wechsel der Leitung der Dichtgummi ebenfalls erneuert? Falls nein, nachholen, dieser ist im Zweifelsfall auch im Dichtsatz enthalten. Beim Wechsel des O-rings am Deckel des Rücklaufs obacht, da ist eine Stahlfeder drunter - gleichmäßig die Schrauben lösen und aufpassen dass nix wegfliegt. Beim Zusammenbau penibel auf die Einbaureihenfolge achten und die Shims nicht vergessen, sonst stimmt der Abschaltdruck des Reglers nicht mehr! Grüße Theo
30. Mai 20224 J. Es macht auf jeden Fall Sinn den Regler auszubauen und auch den O-Ring zu ersetzen der am hinteren Ende sitzt, da wo das Halteblech angeschraubt ist. Üblicherweise sifft es dort nämlich auch raus. Der kleine Gummistutzen am Rücklaufanschluß reißt gerne mal ein, kann auch eine Ursache für LHM-Verlust sein.
30. Mai 20224 J. Ersteller Ich nehme mal an, das nur das Kunststoffteil einen Riss hat, der Mengenteiler und alle Dichtungen sind neu.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren