29. Mai 20224 J. Sorry, falsche Gruppe, vielleicht kann es ein Admin verschieben? Hallo, bei unserem C4 GP II aus 2014 hat die Tankverriegelung einen Hau. Jetzt ist beim neuerlichen Öffnungsversuch der Verriegelungspin abgerissen und der ganze Verriegelungsmechanismus muss ausgetauscht werden. Aber wie? Muss ich da über den Radkasten dran oder geht das über den Kofferraum? Vielen Dank für die Unterstützung! VG Andi Bearbeitet (27. Dezember 202527. Dez von Andi5047)
27. Dezember 202527. Dez Ersteller Nach fast vier Jahren aktualisier ich das Thema mit ein paar Bildern, die ich noch fand. Für den Austausch des Aktuators des Tankdeckels muss das rechte Hinterrad ab, die Radhausinnenverkleidung ab und dann kommt man ganz gut an den Aktuator dran. Der muss mit einem leichten Dreh aus dem Tankdeckelgehäuse raus und alles wieder umgekehrt mit dem neuen Teil.
27. Dezember 202527. Dez An unserem C4GP I klemmte der Tankdeckel auch mal. Meine Diagnose war: Die konische Nase am Deckel verkeilt sich mit dem konischen Gegenstück. -> Die ktitischen Partien etwas befeilt um mehr Spiel zu erreichen. Seither keine Probleme mehr.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren