Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Steuergeräte nicht konfiguriert - C5 III 2.2 HDI

Hervorgehobene Antworten

Moin zusammen,

meinen C5 III 2.2HDI habe ich nun seit ein paar Monaten. Ich hatte vor zwei Jahren einen 2.0 Biturbo, welcher ein wirklich hervorragendes Fahrzeug war, dem ich immer noch nachtrauere. Leider waren damals Hydraulikpumpe und Biturbo gleichzeitig defekt, was mich finanziell überforderte.

Im Vergleich zu dem damaligen Fahrzeug ist der 2.2 HDI trotz mehr PS deutlich weniger spritzig, aber das mag auch an der Automatik liegen.

Damit ich nicht so sehr auf die Werkstätten angewiesen bin (schraube eigentlich an allen Autos selbst) habe ich mir nun ein FullChip Diagnosepaket mit DiagBox 7.83 geholt. Dabei ist beim Globaltest (neben anderen Fehlern, die ich vielleicht auch noch nachfrage) rausgekommen, dass u.a. das Steuergerät für Active Damper (BEBA) nicht eingerichtet ist: "ECU ist present on vehicle but not configured". Das passt gut zu meiner Beobachtung, dass mein jetziger Wagen deutlich mehr "dieselt" als der alte. Da soll dieses System ja ausgleichen.

Nach Internetrecherche soll man die Kabelverbindungen checken. Optisch sehen die, soweit ich sie sehen kann, erstmal gut aus. Ich habe dann versucht das Steuergerät über "Repair" in DiagBox zu konfigurieren. Da kann man ja nur den Motortyp und Karosserie auswählen. Leider wird das scheinbar nicht gespeichert.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Hatte das Problem schon jemand?

Gleiche Anzeige habe ich auch für ein SG der HP, aber da weiß ich gerade nicht, welches das ist.

Besten Dank!

Marius

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.