30. Mai 20224 J. Mein C5 II Tourer mit dem 1,6 Liter Dieselmotor aus 2007 hat beim Losfahren immer so eine kleine Zeitverzögerung zwischen Gaspedalimpuls und der zu erwartenden Reaktion des Losfahrens. An was oder wem könnte dies liegen? Freue mich über Anregungen wie ich es anstellen könnte sofort loszufahren. Merci et à bientôt Thomas
30. Mai 20224 J. beim C5 I würde ich meinen verdreckter Bowdenzug. Schau mal, ob zwischen dem Servomotor, der die Einspritzpumpe bedient und der Einspritzpumpe ein Bowdenzug sitzt. Beim C5I liegt der Servomotor unter der Batteriehalterung an der Innenseite des linken Kotflügels (in Fahrrichtung gesehen). lG JS
30. Mai 20224 J. Da gibt es nirgendwo irgendeine mechanische Verbindung. Signalgeber ist direkt am Gaspedal und an der gesamten Einspritzanlage ist auch nichts mehr mit irgendwelchen mechanischen Betätigungen.
30. Mai 20224 J. Die Software ist noch nicht bereit. Da habe ich mich auch schon immer drüber geärgert. Hatte einen Diesel und einen Benziner, bei beiden das gleiche.
30. Mai 20224 J. Mich würde das alle machen. Gucken mit Diagnose, ob kleine Gaspedalbewegungen erkannt werden, nicht erst nach 5mm von Leerlaufstellung. Falls ja, liegts an der Programmierung des Einspritz-Steuergerätes - und da muss man dann jemanden finden.
30. Mai 20224 J. Ersteller Eigentlich würde mir die Lösung mit dem verdreckten Bowdenzug am besten gefallen, da ich elektrisch nicht so gut drauf bin. Vielen Dank für Eure Tipps. Wenn ich mehr weiß berichte ich. à bientôt Thomas
30. Mai 20224 J. ich würde testweise auch die drosselklappe neu anlernen .... geht zb. mit lexia oder diagbox Bearbeitet (30. Mai 20224 J. von Koelner)
30. Mai 20224 J. Das ist ein Diesel. Wenn der eine Drosselklappe haben sollte, sollte die im Leerlauf und beim Gasgeben zum Losfahren jeweils offen sein. Betätigung erfolgt da nur für Abgasrückführung in mittleren Drehzahlbereichen und zum Abstellen des Motors.
30. Mai 20224 J. vor 20 Minuten schrieb schwinge: Das ist ein Diesel. Wenn der eine Drosselklappe haben sollte, sollte die im Leerlauf und beim Gasgeben zum Losfahren jeweils offen sein. Betätigung erfolgt da nur für Abgasrückführung in mittleren Drehzahlbereichen und zum Abstellen des Motors. sorry, eine sekunde nicht mitgedacht ...du hast natürlich recht
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren