31. Mai 20224 J. Hallo, In der ARD Serie "Kommissar Dupin" fährt der Kommissar wechselweise XM oder Xantia. Werden die Fahrzeuge etwa von einem Club-mitglied zur Verfügung gestellt? Grüße Wolfgang
31. Mai 20224 J. Hat nichts mit seine Autos zu tun aber witzig: Die Serie wurde in Frankreich gedreht, jedoch in deutscher Sprache. Danach wurde sie auf französisch übersetzt und im französischem TV ausgestrahlt 😄. Ob der Name Dupin ausgewählt wurde weil es mal ein Arsène Lupin gab? Bearbeitet (31. Mai 20224 J. von ACCM Claude-Michel)
31. Mai 20224 J. Der XM ist nicht zufällig das Fahrzeug in den Filmen, in den Büchern wird nämlich mehrmals erwähnt, dass Dupin einen XM fährt. (Ich glaub auch der Abtausch mit dem Xantia des Chefs steht im Buch, weil der XM in der Werkstatt ist... hat mir so meine Kollegin erzählt, wenn ich mich richtig erinnere.) Bearbeitet (31. Mai 20224 J. von opteryx)
31. Mai 20224 J. Ersteller vor 26 Minuten schrieb ACCM Claude-Michel: Ob der Name Dupin ausgewählt wurde weil es mal ein Arsène Lupin gab? Wer weiß? Aber immerhin ein interessanter Literaturhinweis. Gibt's auch für's Kindle.
31. Mai 20224 J. Ersteller vor 4 Minuten schrieb opteryx: Der XM ist nicht zufällig das Fahrzeug in den Filmen, in den Büchern wird nämlich mehrmals erwähnt, dass Dupin einen XM fährt In den ersten Folgen fährt er allerdings einen Xantia.
31. Mai 20224 J. vor 3 Minuten schrieb WolfA: In den ersten Folgen fährt er allerdings einen Xantia. Ist glaub einmal so im Buch weil der XM in der Werkstatt ist... Bearbeitet (31. Mai 20224 J. von opteryx)
31. Mai 20224 J. Ersteller Alle Achtung, ich hab sie alle gelesen, aber an solche Details erinnere ich mich nicht mehr. Ist hoffentlich nur das Alter 😇.
1. Juni 20224 J. Und in einem Buch steht nach meiner Erinnerung, dass der Vorgesetzte von Dupin der Meinung ist, dass endlich ein neueres Fahrzeug als der XM her muss und Dupin sich weigert...
2. Juni 20224 J. Ersteller Stimmt, er schrammt seinen XM gegen eine Wand, bekommt als Leihwagen einen DS5, alle finden, das sei das richtige Fahrzeug für ihn, aber Dupin kann sich nicht mi dem DS5 anfreunden und lässt seinen XM reparieren - wenn ich mich recht erinnere...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren