3. Juni 20224 J. Guten Tag, mein Name ist Horst ,bin neu im Forum, aus Thüringen, Rentner und fahre selbst schon einige Zeit einen Citroen Berlingo Erst.Zul. 98. Mein Sohn fährt auch eine Kombilimousine, Bauj. 2014. Nun unser Anliegen. Es geht um den elektrischen Außenspiegel der Beifahrerseite, welcher nur ab und zu einklappt. Ich bin Elektromonteur und habe den Spiegel abgebaut, ausgeblasen, 2Drähte an den Motoranschluss gebastelt und an der 12V Batterie angetippt und er ging. Das habe mehrmals probiert und wieder zusammen gebaut. Auch da ging er noch zu und auf. Mit großer Freude wieder an die Limousine montiert. Auto angelassen und auf und zu, 3 mal und er ging wieder nicht. Meine Frage ist die, wie geht der Motor zu demontieren, welcher den Spiegel ein und ausfährt? Es fühlt sich nach einer starken Feder an, wenn er von Hand ein und aus geklappt wird. Wer hat einen Rat und kann helfen? mit Grüßen Horst
3. Juni 20224 J. Eventuell mal den Kabelstrang zwischen Karosse und Tür prüfen, ob dort nicht ein Kabel gebrochen ist. Was ist die Kombilimousine für ein Auto?
3. Juni 20224 J. Ersteller Die Kombilimousine hat vorn 2 Sitze, hinten3 Sitze und eine Ladefläche, aber ein geschlossener Kasten. Der Spiegel geht ja auch wenn er mit 2 Drähten verbunden wird und an 12V der Batterie geklemmt wird, aber eben mal ja mal nein geht das ein und ausklappen.
6. Dezember 20223 J. Weiss hier jemand weiter? Habe ein ähnliches Problem wie @hausmeister, aber da betriffts gleich beide Aussenspiegel beim Verriegeln mit dem Funkschlüssel. Manchmal klappen sie ein, jetzt klappen sie praktisch nicht mehr ein...🤔 Mein Berlingo: eHDI, ESG, Multispace, Jg. 2012, 92 PS (Monochromdisplay) Bearbeitet (6. Dezember 20223 J. von brego)
1. Januar 20233 J. Habe jetzt ein neuer Spiegel montiert (Kosten Material 125.-). Nun nach der Montage klappten sie nicht wie gewünscht ein, aber...nach ca. 2 Wochen ging das wieder, seitdem keine Probleme mehr. Die Sache hat sich von alleine erledigt. Und wieder mal habe ich erfahren dass der Berlingo ein "Eigenleben" hat und in Sache Elektronik sich das meiste von alleine repariert, wie von Geisterhand. 🤔👍😉 Wünsche noch alles Gute im neuen Jahr! Bearbeitet (1. Januar 20233 J. von brego)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren