Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 III innenbeleuchtungskonsole ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Wie bekomme ich den Reflektor der Innenbeleuchtungskonsole raus. Er wackelt, die Metallclips kann ich auch lösen - dann wackelt er etwas mehr - aber ich bekomme ihn nicht raus. Der Explosionsplan hier im Forum hilft mir nicht weiter.

Hat jemand einen tipp?

LG andreas

Hinter der Leuchte sind 2 Schrauben.

• Ersteller
vor 24 Minuten schrieb Ronald:

Hinter der Leuchte sind 2 Schrauben.

Danke für deine antwort. Aber diese lampe bekomme ich nicht raus ( 3 lampen im Reflektor) Sie wackelt ich kann die metallclips lösen - dann wackelt sie noch mehr. Aber sie passt nicht durchs loch. Ich will nix kaputt machen. Was muß ich tun?

Lg andreas

Ich habe nicht erwartet, dass es so schwer geht.

Laut Skizze sind die Leuchten nur gesteckt.

Das ist wieder typisch "Franzose". Der Acryl-Deckel löst sich erst kurz vorm Bruch. Das Lampengehäuse hat "nach hinten" 2 Öffnungen. Dort sind 2 Halteklammern und diese müssen mit irgendeinem Werkzeug "nach vorn" ausgerastet werden, weil diese nicht einfach nur an der Konsole klemmen. Dann kann die Leuchte herausgeklappt werden.

Quelle

spacer.png

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller

Hallo, danke - mein gott bist du schnell - das bedeutet also, dass die lampeneinheit nach lösen der clips irgendwie durch das  loch muß ?! Also auf der gegenüber liegenden seite der metallclips sind nur plastik-widerhaken bzw. Nasen ? Und die besagten metallclips sind fest an der lampeneinheit dran und sie müssen dort auch dranbleiben und brauchen nicht komplett von dieser abgemacht werden ?

Lg andreas

P.s.: wo bekommst du eigendlich die explosionspläne her? Die sind prima - aber werden leider unscharf, wenn ich reinzoome. Kann ich die auch irgendwo runterladen?

Ich habe gerade nachgesehen und mich selbst dabei verflucht. Ich wollte schon abbrechen, denn das Acryl war bereits sehr widerspenstig. Als das ab war konnte ich die beiden Klammern lösen (deren lose Schenkel zur Lampe drücken, denn diese klemmen hinter der Konsole, Klammern bleiben an der Lampe) und die Leuchte läßt sich herauskippen. Klammerseite nach unten, zum Spiegel hin ist diese nur eingehakt.

9d049063-7b40-4443-865a-b91425a90c3c.jpg

Die Bilder sind von catcar.info/en

Bearbeitet ( von Ronald)

• Ersteller

Danke - dann werde ich morgen mal mein glück versuchen. Heute habe ich nach 3 nachtschichten nur noch bettschwere. - danke nochmal

Lg andreas

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb andreas.ploetzke:

Danke - dann werde ich morgen mal mein glück versuchen. Heute habe ich nach 3 nachtschichten nur noch bettschwere. - danke nochmal

Lg andreas

guten morgen, das ding ist raus (wenn man weiß wie ganz einfach) Aber leider stehe ich damit schon wieder vor dem nächsten problem. Wie bekomme ich die ganze graue abdeckung ab. Ich will ja ans microfon ran. Die abdeckung wackelt auch wie blöd aber geht nicht ab. (Die beiden schrauben sind natürlich raus) wo ist das ding noch arretiert?

Lg andreas

• Ersteller
vor 31 Minuten schrieb andreas.ploetzke:

guten morgen, das ding ist raus (wenn man weiß wie ganz einfach) Aber leider stehe ich damit schon wieder vor dem nächsten problem. Wie bekomme ich die ganze graue abdeckung ab. Ich will ja ans microfon ran. Die abdeckung wackelt auch wie blöd aber geht nicht ab. (Die beiden schrauben sind natürlich raus) wo ist das ding noch arretiert?

Lg andreas

Es ist raus. Danke nochmal.

Lg andreas

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.