6. Juni 20224 J. Hey, habe leichten Wasserverlust an meinem 2,7er C6. Jetzt habe ich entdeckt, das der (geklebte) Deckel am Kühler oben, da wo die Entlüftungsschraube sitzt, undicht ist. Also nicht die Schraube selbst. Ist dieses Problem bekannt? Kann man den evtl. lösen und neu abdichten, oder muss eine neuer Kühler her? Da dann jawohl wieder die Front raus muss, würde ich wahrscheinlich erst mal ein abdichten probieren. Dankee, und bis denn, Carsten.
6. Juni 20224 J. Vor 2 Jahren bekam mein C6 aus genau diesem Grund einen neuen Kühler. Angefangen hat die Undichtigkeit an dem Kästchen, in dem die Entlüftungsschraube sitzt und da der Schaden begrenzt und übersichtlich war, habe ich mit einem hitzeverträglichen Kleber das ganze Kästchen allseitig verklebt. Allerdings war das kein Dauererfolg, nach kurzer Zeit kam es beidseitig zu erneutem Wasseraustritt, scheinbar ist eine dauerhafte Abdichtung zwischen Metall und Kunststoff nicht einfach bzw. nicht möglich. Bei meinem 😀 wurde mir erklärt, dass die einzige mögliche Lösung ein neuer Kühler sei, der wurde dann auch für 465 € eingebaut. Gruß Otto
6. Juni 20224 J. vor einer Stunde schrieb ottomitc6: dass die einzige mögliche Lösung ein neuer Kühler sei, genau so wird es werden, Dichtmittel helfen nicht. vor 2 Stunden schrieb Carsten-65: Da dann jawohl wieder die Front raus muss nein geht auch so, ist zwar eng aber funktioniert. Es braucht aber zwei neue obere Halterungen für den Kühler.
7. Juni 20224 J. Ersteller Das war zu befürchten. Aber den Kühler evtl. so wechseln zu können, das wäre natürlich toll. Habe das gerade nicht vor Augen, aber muss man die oberen Halter zerstören, oder wie? Versuch macht kluch! Danke und bis denn, Carsten.
7. Juni 20224 J. Moin, bei meinem 2,7 war es sehr ähnlich. Kühler musste getauscht werden. Beste Grüße Ralf
7. Juni 20224 J. Ich habe kürzlich einen Kühler beim C6 gewechselt und die originalen Halterungen haben es überstanden. Allerdings hatte ich vorsorglich neue gekauft, nur für den Fall. Nachdem der erste Zubehör-Kühler undicht war, würde ich empfehlen, gleich den Original-Kühler zu kaufen. Kostet zwar heftig, aber die Reparatur möchte man auch nicht mehrmals machen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren