Zum Inhalt springen

Verkaufe für den Xantia einen langen 5ten Gang


Dieter Westendorf

Empfohlene Beiträge

Hej Dieter,

das ist echt nett von Dir 🙂 Du solltest Interessenten aber nicht vorenthalten, für welches Getriebe (BE3 oder ML5) der passt. Beim BE3 wäre zusätzlich eine Orga hilfreich, weil es im Laufe der Bauzeit des Xantia im Bereich des 5. Ganges verändert wurde.

Gruß Stefan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch die Paarung dürfte nicht uninteressant sein. Es gibt mehrere Ausführungen (in meinem TCT vom HDi, das müsste der längste 5. sein).

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zum Vergleich die 5. Gänge:
TCT: 1,424 und Getriebe-Reduzierung 15/67
HDi: 1,645 und Getriebe-Reduzierung 16/65
2.1 TD bis Orga 8000: 1,6451 und Getriebe-Reduzierung 16/69
2.1 TD ab Orga 8001: 1,6451 und Getriebe-Reduzierung 16/65
V6: 1,424 und Getriebe-Reduzierung 16/69

Wenn man es noch länger haben will, müsste man auch die Reduzierung vom HDi (oder 2.1 ab 8001) nehmen. Oder das ganze Getriebe, dann sind die Abstufungen harmonischer (ich glaube, @GuenniTCThat das gemacht).

Grüße
Andreas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb Philipp:

als

Im Schwabenländle heißt es wo geht. Frag mal den Jürgen Klinsmann.

Dein "als" ergibt in dem Satz überhaupt keinen Sinn.

 

Zitat

 

Der beste Trainer, wo gibt

Jürgen Klinsmann ist wieder da. Er soll die graue Hertha zu einem schillernden Hauptstadtclub machen. So schillernd wie seine bisherige Karriere. Die besten Bilder

 

 
Zitat aus einem Artikel der "Zeit".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Sebastian Fernandez
Am 14.6.2022 um 07:51 schrieb Dieter Westendorf:

ML5, der längere Gang war nachtäglich in einem TCT verbaut.

Würde er evtl. für das Getriebe eines XM TCTs auch passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 08:42 schrieb AndreasRS:

Wenn man es noch länger haben will, müsste man auch die Reduzierung vom HDi (oder 2.1 ab 8001) nehmen. Oder das ganze Getriebe, dann sind die Abstufungen harmonischer (ich glaube, @GuenniTCThat das gemacht).

Grüße
Andreas

Ja, mein TCT fährt seit dem letzten Kupplungswechsel mit einem Getriebe aus einem 2,1 TD. Das alte TCT Getriebe hatte einen langen 5. Gang. Beide Getriebe haben die gleiche Übersetzung im 5. Gang. Mit dem TD Getriebe sind die Übergänge aber deutlich harmonischer. 3. und 4. Gang sind etwas länger übersetzt. Fährt sich sehr schön.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...