Zum Inhalt springen

Diebstahlsicherung am Kupplungspedal. Wer kennt denn sowas ?


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Für etwas mehr Nervenkitzel beim Autodieb ganz dezent am Bremspedal verbauen...

Bild 8 - Auto KFZ Clutch Pedalschloss Pedal Bremse Sperre Schloss Diebstahlschutz Set DHL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirksame Pedalsperre/Pedalfessel sollte sowohl Kupplung als auch Bremspedal blockieren. Ich habe auch schon Konstruktionen gesehen, wo der ganze Pedalblock (Kupplung, Bremse, Gaspedal) in einer Blechschachtel eingesperrt ist. Schwachpunkt ist immer das Schloss, weshalb es möglichst unzugänglich für Aufbruchswerkzeuge platziert sein sollte.

Die Pedalfessel beugt aber auch nur Gelegenheitsdiebstahl vor, für wirklich lohnende Objekte haben Profis einen Abschleppwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den CX musste ich des öfteren ohne funktionierende Kupplungsbetätigung bewegen. Mit ein wenig Übung kein größeres Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SeppCx:

Den CX musste ich des öfteren ohne funktionierende Kupplungsbetätigung bewegen. Mit ein wenig Übung kein größeres Problem. 

Aber das ganze moderne Teufelszeug springt ja gar nicht erst an ohne daß man die Kupplung durchtritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Difiniere modern.

Ich hab bisher jedes Auto ohne getretener Kupplung starten können.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2022 um 13:08 schrieb bx-basis:

Für etwas mehr Nervenkitzel beim Autodieb ganz dezent am Bremspedal verbauen...

Wenn man in Kauf nehmen möchte, dass hinterher weniger Brauchbares vom Fahrzeug übrig bleibt...

 

Am 15.6.2022 um 19:57 schrieb kroack:

Schiffe haben Anker..... vielleicht sollte man mit Erdbohrern das Auto am Platz fixieren ?

Mit 50m Ankertau an stabiler Stelle am Rahmen befestigt? Dann reicht der Anlauf für ausreichende Geschwindigkeit, dass der Dieb den Doppelwinkel vom Lenkrad auf die Brust gestanzt bekommt... 

Da Gelegenheitsdiebe in der Überzahl sind, würde ich die Diebstahlsicherung nicht zu sehr verstecken, sondern eher als Abschreckung deutlich sichtbar zu lassen. Oder auch ein Fake einbauen, z.B. ein blinkendes LED an auffällig unauffälliger Stelle, mit der Beschriftung "GPS" darunter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durfte mal ne Ente fahren, da wurde die Zündung mit nem 2. Wischerschalter eingeschaltet und der Anlasser über den Bremsflüssigkeitskontrollleuchtenkontrolltaster betätigt......😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich beinahe um meinen damaligen AZU gehandelt haben 😉 Hatte aber andere Gründe als eine Vorkehrung zur Abwehr eines Diebstahls.

Dabei ist es eh so einfach, eine Ente gegen Gelegenheitsdiebstahl zu sichern, du nimmst einfach etwas raus (das stehende Gaspedal etwa oder die Zündspule...). Der Phantasie sind da keine Grenzen gesteckt.

Wenn du aber wirklich gehässig bist, baust du dir einen mechanisch zu betätigenden Benzinhahn oder ein Magnetventil in die Benzinleitung. Nach 30 Meter ist die Schwimmerkammer leer und der Wagen steht dann mitten auf der Straße oder gar auf einer Kreuzung. An so exponierter Stelle mitten im Verkehr wird dem frustrierten Dieb auch kaum Zeit für Vandalismus bleiben, denn die Polizei ist bei einem Verkehrshindernis ganz schnell vor Ort...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2022 um 12:13 schrieb ...hannes:

 

Wenn du aber wirklich gehässig bist,

Stellst du eine mit LHM gefüllte Spritze unter den Fahrersitz. Das reicht wenn sich der Gelegenheitsdieb auf den Sitz setzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch effektiver (zumindest beim Benziner): Glühkerze in den Tank, auf Zündungsplus legen und maximal viertelvoll tanken (damit genügend Benzindämpfe im Tank sind). Dieb fährt los nach 30 Metern macht's "bumm"...

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas Ähnliches habe ich tatsächlich schon einmal gesehen: auf einer Oldtimer-Traktor- Ausstellung. Um Unbefugte (in erster Linie also unbeaufsichtigte Kinder) davon abzuhalten, auf den Traktor zu klettern und "Traktorfahren" zu spielen, hat der findige Eigentümer den Sitz mit einem Nagelbrett versehen, das mit einem Schloss gesichert war...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2022 um 20:30 schrieb Petruschka:

...noch effektiver (zumindest beim Benziner): Glühkerze in den Tank, auf Zündungsplus legen und maximal viertelvoll tanken (damit genügend Benzindämpfe im Tank sind). Dieb fährt los nach 30 Metern macht's "bumm"...

Da hat man dem Dieb zwar einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht aber das eigene Spielzeug ist dann ja auch nicht mehr. Das ist also eher kein so toller Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zu vernachlässigender Kollateralschaden! 😁😁😁

O.k., Ironie off... Was ebenfalls, zumindest beim Kurzparken sehr sicher ist: Ich setze bei geöffneten Fenstern meinen Schäferhund auf den Beifahrersitz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.6.2022 um 00:31 schrieb Petruschka:

...zu vernachlässigender Kollateralschaden! 😁😁😁

O.k., Ironie off... Was ebenfalls, zumindest beim Kurzparken sehr sicher ist: Ich setze bei geöffneten Fenstern meinen Schäferhund auf den Beifahrersitz. 

Mein Hund muss dazu nicht mal aufgefordert werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...