Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein XM TD Y4 spinnt.................

Hervorgehobene Antworten

Ich bin am Ende mit meiner Citrone, also zu dem Problem er will nicht anspringen hört sich an als ob die Batterie leer wäre, der Anlaser will, aber kann nicht, alle Lämpchen haben normale Leuchtstärke, wenn ich dann die Starthilfe Kabeln nehme und an meinen Nachbars Auto-Batterie anklemme geht er sofort an!!! Jetzt habe ich eine neue Batterie gekauft 75 Ah, mache die mit Freude rein was macht er geht wieder nicht an der Anlasser will aber kann nicht und das alles mit einer NEUEN BOSCH BATTERIE!!! Was kann das denn sein, etwa eine lose MASSE oder irgendwelcher Relais oder..............????????, kommen wieder die Nachbars - Starthilfekabel dran springt er SOFORT an!!!

Also ich bin am Ende mit meinen NERVEN, habt Ihr ein IDEE was das soll?!

MFG XM-TOM

Hallo XM-TOM,

wenn's mit Starthilfe funktioniert, liegt's an den schlechten Kontakten, meist die Massekontakte, aber auch mal das dicke Plus zum Anlasser. Am Besten ist, die Kontaktstellen auf, richtig säubern und (Pol)Fett drauf.

Viel Erfolg, Christian.

Ich hatte das mal, bei meinem alten 6 Volt Käfer.

Hallo

ist schlecht zu sagen es kann auch sein das deine Xm irgentwo bisschen saft aus der batterie saugt und da durch deine Batt. leer ist ! gehn mal mit einem Messgerät dran um zu messen ob Lichtmaschien voll Läd oder dir irgentwo saft gezogen wird: Geht ganz einfach alles ausschalten und dann plus abmachen dazwischen das Mess gerät hängen. pass auf nicht das was an ist und das messeger. wird durch gehaun !

Marius

Also ich vermute mal, daß Du einen XM - Diesel fährst. Ich hatte bei meinem alten ein ähnliches Symptom : Im Winter versucht zu starten - > ging nicht. ADAC angerufen mit dem Hinweis, daß meine Batterie leer wäre. Der gute Mann kommt, überbrückt, und meine Karre springt an, allerdings erst nach mehreren Startversuchen. Neue Batterie -> Karre springt nach ca. 5 min. (!) ununterbrochener Startversuche an. Es hat sich dann herausgestellt, dass meine Glühkerzen im Arsch waren.

Hast Du diesen Fehler bereits bei Dir ausgeschlossen ?

Gruß, Z0ckmaster

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.