18. Juni 20224 J. Die Kurbelwelle ist samt Pleuellager überholt. Nun irritiert mich, dass an der Innenseite eventuell ein Anlaufring fehlt. Kommt hier einer hin (ich bin mir ziemlich sicher)? Die Explosionszeichnung aus dem Handbuch ist für mich nicht so übersichtlich zuordenbar. Das weitere Dilemma ist, dass es zwei überholte Motoren sind, aber nur drei Anlaufscheiben, die vermurks sind (eingelaufen, gerissen, nicht verwendbar). Also suche ich auch Anlaufscheiben der Größe: 72,0 x 58 x 2,5. Wer kann mit Rat und eventuell Anlaufscheiben helfen? Danke und Grüße Frank
19. Juni 20224 J. Beinhaltet das „Überholen“ auch die Reinigung der Kurbelwelle von innen? Hoffentlich. und auf jede Seite gehört eine Scheibe. Richtigherum! Passen von jedem 11D Motor. dann gibt es noch Einstellscheiben für das Axialspiel der Kurbelwelle. ohne detaillierte Anweisung solltest du nicht weitermachen. roman
19. Juni 20224 J. Aber es gibt auch noch Änderungen am Motorblock. Irgendwann in den 60igern. Die Scheiben variieren je nachdem.
20. Juni 20224 J. Ersteller Hallo gutesguenstig, danke für die Infos. Scheiben bekomme ich, Axialscheiben habe ich. Über WhatsApp verfüge ich nicht, daher bitte an meine E-Mail (PN). Grüße Frank
20. Juni 20224 J. Gesucht wird wohl die 4 und die 9 z.b bis 1/61 eine innere und eine äussere Scheibe oder ab 1/61 ein Artikel für innen und aussen für die 4 für die 9 die legende entsprechend.
21. Juni 20224 J. Ersteller Hallo UNI-HY, danke für die Schnittzeichnung - das hilft weiter. Es sind die späteren Anlaufscheiben nach 1/61 (Nr. 4). Erstaunlich, dass von zwei Motoren keine einzige Anlaufscheibe noch wirklich verwendbar ist. Selbst die fotografierte hat an einer Stelle Ausbrüche. Grüße Frank
23. Juni 20224 J. ich kann dir welche drehen, ist aber nicht ganz billig... das originale ist ein zweischicht lager, habe nach diversen tests einen sehr guten ersatz konstruiert der auch langzeiterprobt ist. Bearbeitet (23. Juni 20224 J. von dumdidum)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren