19. Juni 20224 J. Hallo, Hochwertige Elektroinstallation... Zur Kühlung der Scheinwerfer (kein Scherz, wirklich so gesehen). Warum der Deckel eine Dichtung hat, habe ich bis heute nicht verstanden. Die Handbremskabel kunstvoll erst über den Stabilisator... Dann unter der Lenkung durch und wieder nach oben. Wofür ist eigentlich diese komische Öse mit Nylon-Einsatz, ganz in der Nähe der Handbremse? Vielleicht, dass man bei Arbeiten unter dem Auto seine Jacke aufhängen soll? Grüße Andreas
19. Juni 20224 J. Erst gestern habe ich auf dem Xantia Treffen wieder zwei Gasanlagen gesehen, da frage ich mich, wer macht denn so was?
19. Juni 20224 J. vor 1 Stunde schrieb AndreasRS: Zur Kühlung der Scheinwerfer (kein Scherz, wirklich so gesehen). Nein nein – das ist zur Motorraum-Beleuchtung bei Wartungsarbeiten. Mit dem Ventilator wird das Licht aus dem Scheinwerfer in Richtung Motorraum geblasen. Bearbeitet (19. Juni 20224 J. von holger s)
20. Juni 20224 J. Fragwürdige Modifikationen der Elektrik, kreative Verlegung der Handbremsseile, Klassiker. Verwendung von ungeeigneten Schlauchschellen (Bild 3) ebenso. Was waren denn da für Leuchtmittel installiert? Aus einem Bundeswehr-Suchscheinwerfer?
20. Juni 20224 J. Ersteller Hallo, vor 10 Stunden schrieb schwinge: Was waren denn da für Leuchtmittel installiert? Aus einem Bundeswehr-Suchscheinwerfer? Vermutlich mal früher, die Lüfter sind nicht mehr angeschlossen. Die allseits (außer bei uns beiden) beliebten Schlauchschellen bringe ich erst mit der Erneuerung der Schläuche in Ordnung. Jedenfalls, solange es dicht ist. Allerdings: Kurios: Die Pumpe ist rundherum trocken, die darunter liegende Lichtmaschine auch, der Riemen ebenso, aber unten an der Ölwanne (und am Klimakompressor) hängt reichlich LHM (kein Klima-Kontrastmittel, habe ich mit UV geprüft). Hat mein TCT übrigens auch (in geringeren Mengen), da habe ich mal Papier um die Pumpe gewickelt, das blieb trocken. Grüße Andreas Bearbeitet (20. Juni 20224 J. von AndreasRS)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren