20. Juni 20224 J. Hallo. Ich hätte eine Frage. Mein Citroen Crosser, Jg. 2012 hat ein scheinbar unlösbares Problem. Sind die Temperaturen draussen extrem heiss, kann ich das Fahrzeug nicht mehr beschleunigen. Die Tourenzahl steigt ins Unermessliche, aber Geschwindigkeit beschleunigt sich nicht. Dann fällt er ins Notprogramm. "Getriebe" Werkstatt aufsuchen ist die Info. Schalte ich den Motor aus und warte einige Zeit, ist alles wieder i.O. Nun steht mein Fz in der Werkstatt und die meinen, es könnte am Automaten liegen, sprich, eine Kupplung im Automaten die immer wieder "rausrutscht". Warum dann aber nur, wenn die Temperaturen draussen heiss sind? Vllt kennen Sie dieses Problem und können mir weiterhelfen. Herzliche Grüsse, Melanie
20. Juni 20224 J. Getriebeölstand prüfen. Wenn der i.o. ist eine Probefahrt vom Fachmann lassen machen. Motorisierung? Kilometer? Wenn das Getriebe ein TF80sc ist und die Kilometer gegen 130'000km oder mehr gehen ist es wahrscheinlich, dass der Schaltschieberkasten erneuert werden muss.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren