20. Juni 20224 J. Ich konnte zu dem Thema leider nichts finden. Ich habe einen C3 Bj. 2019 mit Automatik. 2021 wurde ich vom Händler angeschrieben, dass ein Service gemacht werden muss. Nach meiner Frage, wurde mir erklärt, es müsste an der Hinterachse ein Gewicht angebracht werden. Dies wurde natürlich kostenlos eingebaut. Ich habe zu Hause nachgeschaut was das ist und war erstaunt, dass der Träger einer Westfalia Anhängerkupplung eingebaut wurde. Ob es wegen des Gewichts oder zur Stabilität eingebaut wurde, ist mir nicht klar. Eventuell weiß von Euch jemand den Grund. Was ich nun machen möchte, ist eine richtige Anhängerkupplung daraus zu machen. Es fehlt nur der Elektrosatz und der "Haken" der fest verschraubt wird. Hat das schon jemand gemacht und wenn ja, wo gibt es die Teile zu kaufen. Bei Westfalia habe ich schon geschaut, der Elektrosatz müsste zu bekommen sein. Ich tu mich aber schwer mit dem Kugelhaken. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bearbeitet (20. Juni 20224 J. von Dieter13)
20. Juni 20224 J. Das war hier gerade beim Cactus Thema. Da wurde über eine AHK-"Vorrüstung" gemutmaßt.
20. Juni 20224 J. Bei einigen Fahrzeugen (u.a. TT) klebt ein Gewicht hinten an der Karosserie, um Vibrationen der Karosserie zu minimieren. Könnte hier ein ähnliches Thema sein. https://www.westfalia-automotive.com/de/produkte/anhaengerkupplungen/ersatzteile-fuer-anhaengevorrichtungen/
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren