Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Vauxhall Fahrer in fremden Welten !

Hervorgehobene Antworten

In einer Tageszeitung (Mannheimer Morgen) stand heute folgender Artikel:

Vier Stunden Todesangst

Vermeintliche Bombe entpuppt sich als altes Autoteil

Von unserem Korrespondenten Ulrich Schilling-Strack

London. Rund und rostig, so sah er aus, der Metallzylinder, den David Page beim Graben in seinem Hinterhof entdeckt hatte. Neugierig hob ihn der Engländer auf, drückte einen Knopf an der Oberseite - und entdeckte erst dann eine fatale Ähnlichkeit. Wahrscheinlich eine Mine aus dem Weltkrieg, vermutete die per Handy alarmierte Notrufzentrale und empfahl dringend, den Knopf auf keinen Fall loszulassen. Vier Stunden hielt Page daraufhin das Metallteil fest umklammert. Erst dann gab es Entwarnung. Zum Glück keine Mine, sondern das Ersatzteil für einen alten Citroen, stellte ein Bombenkommando fest.

Die allgemeine Erleichterung beendete qualvolle Stunden voller Todesangst. "Sagt meiner Familie, dass ich sie liebe", bat der unglückliche Finder die Helfer, nachdem eine erste Diagnose Alarmstufe eins ausgelöst hatte. Polizei und Feuerwehr eilten zur Hilfe, um das Schlimmste zu verhindern - die Explosion eines scheinbar brisanten Sprengkörpers.

Mit Klebeband hatte Page den Zylinder an seiner Hand befestigt, weil der Daumen auf dem Zünder zu erlahmen drohte. Die Feuerwehr bettete den Arm zusätzlich in eine Sandkiste, um die Wucht der befürchteten Explosion einzudämmen. Vier Stunden sprachen die Helfer Beruhigung zu, bis endlich das Sprengstoffkommando eintraf. Vorsichtig hob man den Arm aus der Sandkiste, entfernte das Klebeband - und das Drama war vorbei. Mit einem Blick hatte der Sprengstoffexperte die angebliche Bombe als Hydraulik-Zylinder identifiziert. Page kam mit dem Schrecken davon - und einer Blase am Daumen.

© Mannheimer Morgen - 16.09.2004

Adresse des Artikels:

http://www.morgenweb.de/aus_aller_welt/20040916_rc00949019_25904.html

Wäre doch interessant, was das für ein Teil war - der Knopf klingt irgendwie nach Federkugel...

Guck's du hier

  • Ersteller

Sorry,

den Original-Artikel habe ich übersehen, dafür ist er jetzt aber in deutsch aus der deutschen Tagespresse...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.