24. Juni 20224 J. C5 II (RC) 2.0 HDI FAP 136 PS EZ 2006 ~ 120.100 km Laufleistung (6.2022) Verzögerte Gasannnahme/ Beschleunigung Fehlerspeicher ausgelesen, Erbenis: P0409 Positionsfehler des elektrischen AGR-Ventils 1 (hinten): Schlechter Kontakt P0490 Positionsfehler des elektrischen AGR-Ventils 1 (hinten): Elektroventil blockiert P0490 AGR-Ventil (Fahrgastraumseite): Position falsch (zu geschlossen) P0490 Kopiersignal für die Position des elektrischen AGR-Ventils: Unzureichende Öffnung des Ventils P2562 Turboladerantrieb (Fahrgastraumseite): Position in Bezug auf die Anforderung falsch: Nicht genügend Turbolader Erfahrungen/ Tips zur Vorgehensweise/ Kosten/ approx. Arbeitszeit sind Willkommen ! 😉 Bearbeitet (24. Juni 20224 J. von alecx_c5) Schreibfehler
28. Juni 20224 J. Steht doch, du hast zu wenige Turbolader! 😛 Hast du nur verzögerte Gasannahme oder auch weniger Leistung? Fehler löschen, Probefshrt durchfüren, schauen was bleibt und darauf konzentrieren.
28. Juni 20224 J. Zu wenig Laderleistung...kontrolliere mal die Unterdruckleitungen.Bei meinen 2,0 HDI war ein Y-Stück aus Plastik gebrochen,der Lader hatte nur noch 30% Leistung.Man hatte das Gefühl das das Auto nur 60 PS hatte.Leider waren einige Schlauchanschlüsse der Unterdruckleitungen porös.Ich entschloß mich dazu das gesamte Unterdruckgetöns zu wechseln.Kostet bei Citroen etwa 120€.Beim 2,2 sicher etwas teurer
30. Juni 20224 J. Hallo, hatte bei meinem C5 II, ähnliches Alter, mit 1,6 Liter Diesel mal ähnliche Symptome + irgendeine Fehlermeldung (glaube es war "Abgassystem defekt"). Werkstatt hat ausgelesen (was genau weiss ich nicht) und AGR gewechselt. Die meinten es wäre vorhher auch schonmal getauscht worden. Laufleistung waren um die 210.000 km. Kosten lagen bei rund 500 Euro. Seitdem funktioniert alles wieder. Manchmal scheint die Karre etwas zu ruckeln, besonders wenn man untertourig fährt, aber es funktioniert. Gruß Denis
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren