27. Juni 20224 J. Hallo, der horizontale lange Holm am Kastenaufbau oben ist bei mir an der Endspitze zum Fahrerhaus (abgespitzt) ziemlich morsch. Kann mir jemand helfen, wo ich gegebenenfalls zwei solche Holme zum Einschweissen finden kann? Es würde auch ganz gut der untere verschweisste Holm links zwischen Fahrertür und Tank passen. Dieser ist nämlich beidseitig angeflacht und ich könnte ihn halbieren und für meine oberen Holmspitzen verwenden. Danke für jeden Tipp Gruß Wolfgang
28. Juni 20224 J. Bitte ein Foto, so reicht meine Vorstellung nicht. Denke du meinst ein Omega-Profil mit den abgerundeten Enden.
28. Juni 20224 J. ... selber schweissen, du schneidest B und D in die gewünschte Rundung, und ziehst C darüber. A und E bleiben stehen.
30. Juni 20224 J. Ersteller Danke für Eure Antworten. Ja, das sieht ja dann doch so aus, daß man sich das selber anfertigen muß. Das Schweissen übernimmt ein befreundeter Mechaniker und ich wollte ihm diese Arbeit ersparen...... Bilder muss ich machen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin Gruß Wolfgang
30. Juni 20224 J. Hallo Wolfgang, selber machen ist natürlich billiger. Aber es gibt inzwischen viele Blechteile in der Nachfertigung, z. B. bei https://www.hysmooi.nl/docs/plaatwerk_catalogus.pdf Da gibt es auch die Omegaprofile. LG, Bert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren