Zum Inhalt springen

Schon Fahrer des C5 X hier unterwegs?


Amazonit007

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb AStrunk:

was ich lese, finde ich absolut ernüchternd. Bei einem wird ein Auto mit Defekten ausgeliefert, der andere freut sich ein Loch in den Bauch, dass die Karre nach einem Softwareupdate viel besser funktioniert. 

Warum werden die Fehler nicht im Werk schon bemerkt und behoben? Warum nicht beim ausliefernden Händler? Warum ist nach so kurzer Zeit ein so intensives und im Ergebnis spürbares Softwareupdate erforderlich? 

Das ist doch ein trauriger Witz und ein absolutes Armutszeugnis. Irgendwo geisterte hier doch die Hoffnung auf eine tolle chinesische Fertigungsqualität herum, das war ja wohl ein Schuss in den Ofen. Ich bin sehr gespannt, wie sich Langzeitqualität entwickelt. Zum Glück gefällt mir der C5X überhaupt nicht, so dass ich mir keine Gedanken dazu machen muss ob ich als zahlender Testfahrer fungieren möchte.

Gruss Andreas 

 

Also als "absolut ernüchternd"  und "absolutes Armutszeugnis" empfinde ich das nicht. Unterhalte dich mal mit Golf 8 - Fahrern, DAS ist ernüchternd. Dagegen sind die paar Problemchen hier gelinde gesagt Kindergeburtstag!

Testen am Endverbraucher ist nahezu gängige Praxis. Ich würde das auch nicht über mich ergehen lassen wollen, wie ich oben schon mal schrieb, normal ist das leider trotzdem und bei weitem nicht "Citroen-Exklusiv".

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AStrunk:

was ich lese, finde ich absolut ernüchternd. Bei einem wird ein Auto mit Defekten ausgeliefert, der andere freut sich ein Loch in den Bauch, dass die Karre nach einem Softwareupdate viel besser funktioniert. 

Warum werden die Fehler nicht im Werk schon bemerkt und behoben? Warum nicht beim ausliefernden Händler? Warum ist nach so kurzer Zeit ein so intensives und im Ergebnis spürbares Softwareupdate erforderlich? 

Das ist doch ein trauriger Witz und ein absolutes Armutszeugnis. Irgendwo geisterte hier doch die Hoffnung auf eine tolle chinesische Fertigungsqualität herum, das war ja wohl ein Schuss in den Ofen. Ich bin sehr gespannt, wie sich Langzeitqualität entwickelt. Zum Glück gefällt mir der C5X überhaupt nicht, so dass ich mir keine Gedanken dazu machen muss ob ich als zahlender Testfahrer fungieren möchte.

Gruss Andreas 

Willkommen im Jahr 2022! Autos werden seit ein paar Jahren nur noch halbfertig ausgeliefert. Bis die Kiste vom Band gefallen und beim Händler gelandet ist, gibt's bereits das fünfte Softwareupdate...

Mangelhafte Software hat für mich auch erstmal überhaupt nichts mit Made in China zu tun. Die gerissene Klimaleitung ist ganz klar unschön.
Natürlich könnte der Händler das bemerken vor Auslieferung. Aber wo fängt man und wo hört man auf? Am besten noch eine ausgedehnte Probefahrt machen, damit bloß alle Mängel entdeckt werden. Und dann mosert der Kunde, dass das kein Neuwagen mehr sei, weil 50 km auf dem Tacho stehen :)

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AStrunk:

was ich lese, finde ich absolut ernüchternd. Bei einem wird ein Auto mit Defekten ausgeliefert, der andere freut sich ein Loch in den Bauch, dass die Karre nach einem Softwareupdate viel besser funktioniert. 

Warum werden die Fehler nicht im Werk schon bemerkt und behoben? Warum nicht beim ausliefernden Händler? Warum ist nach so kurzer Zeit ein so intensives und im Ergebnis spürbares Softwareupdate erforderlich? 

Das ist doch ein trauriger Witz und ein absolutes Armutszeugnis. Irgendwo geisterte hier doch die Hoffnung auf eine tolle chinesische Fertigungsqualität herum, das war ja wohl ein Schuss in den Ofen. Ich bin sehr gespannt, wie sich Langzeitqualität entwickelt. Zum Glück gefällt mir der C5X überhaupt nicht, so dass ich mir keine Gedanken dazu machen muss ob ich als zahlender Testfahrer fungieren möchte.

Gruss Andreas 

Wenn dir der C5X nicht gefällt, dann ist das ok - und mehr nicht! Ansonsten vielleicht den Ball mal etwas flacher halten. Das Auto hat auch vorher bei mir super funktioniert - jetzt halt noch besser, na und? Das manche Fehler vielleicht nicht im  Werk behoben und bemerkt werden ist nun halt mal so, und das ist bei allen Herstellern und allen Modellen mal mehr oder weniger so! Zahlender Testfahrer bist Du mal mehr mal weniger überall, oder zahlender Handy-/Computertester oder bei was auch immer!

Aus den paar Dingen hier zu schreiben "Das ist doch ein trauriger Witz und ein absolutes Armutszeugnis. Irgendwo geisterte hier doch die Hoffnung auf eine tolle chinesische Fertigungsqualität herum, das war ja wohl ein Schuss in den Ofen." klingt für mich stark nach den üblichen Stammtischsprüchen wenn es um Autos geht. Es gibt aktuell keinen Autohersteller der nicht das eine oder andere Problem(chen) hat und das quer durch alle Preisklassen. Na ja zum Thema Softwareupdate: frag mal Softwareentwickler warum das manchmal kurz nach einem Launch wichtig und richtig ist!

Wo ich dir 100% Recht gebe - ein Händler sollte das Auto - wie bei mir - auf Herz und Nieren vor der Auslieferung prüfen.

Ansonsten: wenn dir der C5X zum Glück überhaupt nicht gefällt, dann ist der Thread darüber vielleicht auch nicht das Richtige für dich. Warum ich so deutlich reagiere? Nicht weil es jemand wagt mein Auto zu kritisieren, das ist mir mit Verlaub gesagt sch...egal, da ich dieses Auto fahre, obwohl ich mir locker einen Porsche leisten könnte, ich es aber nicht mache, da den C5X eben nicht jeder fährt. Mich hat nur etwas der aus meiner Sicht "Stammtisch-Stil" genervt, der auch inhaltlich etwas zu hinterfragen ist, und aus meiner Sicht nicht dem entspricht was ich als Umgangston unter Cit-Fahrern kenne.

Ham mer uns wieder lieb...

Peter

Bearbeitet von C3P-Peter
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch

Die Produktion ist angelaufen und die ersten Fahrzeuge auf dem Markt,

da kann es schon mal was geben..

die Fahrzeuge sind ja extrem komplex.

gerade Elektronikfunktionen,wie soll der arme Händler das alles prüfen?

ein wenig Gelassenheit wäre in vielem angebracht!

Hauptsache xund😊

Bearbeitet von uwe.v11
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr das alles normal findet, schön. Meine Toleranzschwelle ist da eine andere, für 50.000€ ist das für mich indiskutabel.  Die Mär, das das alles heutzutage bei allen Herstellern so ist, bleibt eine Mär. Ich habe nicht nur die Citroen Brille auf, habe im Bekannten- und Kollegenkreis intensiven Kontakt zu Neuwagenkäufern bzw. -nutzern der verschiedensten Marken. Da ist von VW, Audi, Mercedes, BMW, Jaguar, Seat, Hyundai, Kia alles mögliche dabei. Mir fällt gerade keiner ein, wo ein Fahrzeug a) nicht fehlerfrei ausgeliefert wurde und b) sofort  derart signifikant spürbare Softwareupdates nötig waren. Das hat mit Stammtisch nichts zu tun. Ich wünsche allen C5X Käufern dass das hier Ausreisser sind

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AStrunk:

 Die Mär, das das alles heutzutage bei allen Herstellern so ist, bleibt eine Mär. Ich habe nicht nur die Citroen Brille auf, habe im Bekannten- und Kollegenkreis intensiven Kontakt zu Neuwagenkäufern bzw. -nutzern der verschiedensten Marken. Da ist von VW, Audi, Mercedes, BMW, Jaguar, Seat, Hyundai, Kia alles mögliche dabei. Mir fällt gerade keiner ein, wo ein Fahrzeug a) nicht fehlerfrei ausgeliefert wurde und b) sofort  derart signifikant spürbare Softwareupdates nötig waren.

Seltsam.

Zitat

Vergangene Woche war Finaltag für den prestigeträchtigen Preis Auto des Jahres 2022. 61 Journalisten aus Europa lauschten sieben Präsentationen, in denen die Hersteller ihre um die Krone kämpfenden Modelle noch mal vorstellten. Manche schickten Marketingleiter, andere die Unternehmenschefs. Wer mehr Eindruck hinterließ, steht auf einem eigenen Blatt. Auffällig waren Einlassungen der viele Kilometer in Testwagen zurücklegenden Jurymitglieder über sich häufende Softwareprobleme. Mal spinnt die Navigation, mal erkennt die Spracherkennung nichts, mal versagt die Verkehrszeichenerkennung, mal streikt die ohnehin verkomplizierte Bedienung, mal bleiben die Bildschirme schwarz. Der Volkswagen-Konzern spielt da gerade eine besonders unrühmliche Rolle.

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/softwarefehler-in-neuen-autos-haeufen-sich-probleme-17802823.html

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb uwe.v11:

ich finde auch

Die Produktion ist angelaufen und die ersten Fahrzeuge auf dem Markt,

da kann es schon mal was geben..

die Fahrzeuge sind ja extrem komplex.

gerade Elektronikfunktionen,wie soll der arme Händler das alles prüfen?

ein wenig Gelassenheit wäre in vielem angebracht!

Hauptsache xund😊

Echt jetzt? Interessant, heute muss der Kunde mit Elektronikproblemen bei einem neuen Auto klarkommen, das ist halt so bei einem modernen, "komplexen" Auto, bei anderen Autos ist das auch so, für das muss man Verständnis haben... Wahrscheinlich wurde das schon 1989 beim XM erzählt 🤣 der Ruf war trotzdem für immer ruiniert (aber der XM war wenigstens noch was fürs Auge 🥰)

Bearbeitet von opteryx
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon in meiner Jugend hieß es:

Kaufe nie ein Auto aus der ersten Serie!

hatte ich trotzdem gemacht.

den XM Januar 1991

den C6 Mai 2006

wobei der C6 nur die Querlenker Problematik hatte,nur rechts 🙂

dann war "0" Fehler

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

In meiner Familie aus jeweils erster Serie gekauft:

BMW R75/5 (1970 von meinem Vater gekauft): Wenn man seinen Worten glauben darf, ziemliche Katastrophe: "War öfter am Straßenrand zum reparieren als auf der Straße." Das dürfte leicht übertrieben sein, aber er hat sie irgendwann ziemlich gefrustet verkauft.

BX19RD (Anfang 84, ebenfalls mein Vater): gewisse Schwächen in den ersten drei Jahren. Unerklärliche Beschleunigungsschwächen. Mehrere Werkstattaufenthalte, irgendwann alles gut.

C6 HDI240: (ich, 2009 direkt bei Ankündigung bestellt) Von den vorderen Federbeinen abgesehen von Anfang an alles top!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Punkt muss ich einer Wortmeldung oben widersprechen: Dass gleich schon nach dem Kauf Updates fällig werden, ist bei den Hybriden bzw. Elektroautos inzwischen so ziemlich normal. Das war beim ID4 von meinem Nachbarn so - und dem Kia eSoul von schräg gegenüber auch. Selbst bei unserem Mokka-e mussten wurden einen Monat nach dem Kauf gleich Updates für Navikarten und Infotainment angeboten.

Bei dem Opel (auch Stellantis) gibt es allerdings einen Unterschied gegenüber Citroen. Beide schreiben in ihrer (im Prinzip identisch aufebauten App) dass sie Anfragen innerhalb von 5 Tagen beantworten. Opel schafft das auch - Citroen schickt nach drei Wochen eine nichtssagende Antwort.

Was mich im Moment nervt sind nicht mal die Elektronik-Zicken vom C5-X - sondern der schlechte Service. Mein Auto stand eine Woche beim Händler, bevor dann eine Meldung an Citroen rausging, weil sie nicht wissen, was sie machen sollen. Auf die Antwort warten die jetzt schon wieder eineinhalb Wochen. Wenn das so weitergeht, haben die um Weihnachten herausgefunden, woran es liegt und um nächsten Sommer kann ich das Auto wieder abholen...
 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2022 um 23:04 schrieb opteryx:

Echt jetzt? Interessant, heute muss der Kunde mit Elektronikproblemen bei einem neuen Auto klarkommen, das ist halt so bei einem modernen, "komplexen" Auto, bei anderen Autos ist das auch so, für das muss man Verständnis haben... Wahrscheinlich wurde das schon 1989 beim XM erzählt 🤣 der Ruf war trotzdem für immer ruiniert (aber der XM war wenigstens noch was fürs Auge 🥰)

...na ja bei Computern und Smartphones, da wird es akzeptiert, dass es bei neuen Modellen so einiger Updates bedarf bis selbst Standardfunktionen funktionieren oder rund laufen....bei Autos nicht? 

Na ja, und ob der XM etwas wenigstens etwas für's Auge war, ist immer Ansichtssache, da jeder einen anderen Geschmack hat. Den XM empfand ich damals optisch furchtbar, während mir früher wie heute der CX extrem gut gefällt. Den C5X fand ich als ich die ersten Bilder sah, sagen wir mal optisch gewöhnungsbedürftig und gar nicht meins. Na ja dann live gesehen und ganz anders empfunden.

2 meiner vielen Autos in den letzten Jahren haben andere Menschen dazu verführt, mich auf das Auto begeistert anzusprechen: der C3 Picasso (übrigens auch direkt nach Vorstellung gekauft und nicht bereut) und der C5X >> u. a. von einem Audi S8 Fahrer an der Tanke, der gar nicht genug bekommen konnte und der nach Probe sitzen total begeistert war, in der Slowakei, in Tschechien ...sowie in Rüsselsheim und Umgebung vielen - nennen wir es mal "migrationsgeprägten AMG-Intensivnutzern". Ok ob man das jetzt gut findet oder nicht, überlasse ich jedem selbst.

Aber er polarisiert - damit macht der C5X doch alles richtig? Ein Cit ist anders - er gefällt oder eben nicht - grins.

Das was Jan (Amazonit007) erlebt ist allerdings ganz vorsichtig gesagt Sch....! Da zeigen sich der Händler und Citroen nicht gerade von einer guten Seite! Na ja und die Reaktion auf das in der App melden hat bei mir auch noch ein Nachspiel!!!! Ihr erinnert euch, dass die App nach der Rückkehr aus dem SK-PL-CZ nicht mehr mit dem Auto richtig verbunden hat? Nach 4 (!) Wochen hat sich der Kundenservice bei mir mit einer - ich kann es nur "selten schwachsinnigen" - Antwort gemeldet, die noch ein Nachspiel haben wird....bis nach sehr weit oben!

Nicht nur, dass die Antwort und der vorgeschlagene Lösungsweg sinnlos - weil nicht mit dem Problem in Verbindung stehend waren, IT-technisch gesehen Blödsinn, sie beinhaltete auch noch die falsche E-Mail-Konserve (mit Verweis auf die MyPeugeot App). Aber da mache ich mir einen Spaß draus das jetzt bis sehr weit oben zu kochen! Das Problem hatte ich übrigens nach 2 Wochen selbst gelöst.....

Trotzdem ich lisch liebe die Auto...es ist nur schade, dass manche Zeitgenossen in Serviceprozessen unsere Liebe zu dem Auto doch arg strapazieren.  

@ Jan: wir wissen, dass Cit sich gerne mal Zeit lässt, aber hier scheint mir wirklich dein Händler etwas der Knackpunkt zu sein - macht der genug Druck? Ich habe und zu mal mitbekommen wie mein Dealer bzw. die Werkstatt gepfefferte Telefonate mit Cit oder dem Außendienst geführt hat, die dann ganz schön Gummi auf die Straße brachten. Vielleicht hilft es deinem Dealer wenn er mal darüber nachdenkt was nur eine schlechte Kundenbewertung bei nächsten Außendienstbesuch für unangenehme Gespräche verursacht? Vielleicht hat er das aber nur einfach vergessen, und ist "dankbar" wenn Du ihn mal "höflich" daran erinnerst?

Ich hasse das zwar grundsätzlich, aber leider muss man manchmal Druck hinter die Bekehrung setzen! Das hat damals beim C3 Picasso dazu geführt, dass in einer Werksniederlassung 1 Kopf gerollt ist...na ja gute französische Tradition...

Kopf hoch an alle die aktuell kleine oder größere Probleme haben, das Auto an sich ist der Hammer und es wird sich schon einrenken. P. S.: gestern hatte das eingebaute Navi wohl - Vorsicht nicht woke Ausdrucksweise - seine Tage und wollte nicht mit mir reden. Na ja so ein Computer ist ein Mensch wie Du und ich - nachdem es eine Nacht drüber geschlafen hatte, hat es mir heute wieder fröhlich gesagt wie ich nicht fahren soll.

Ich arbeite so lange im IT-Umfeld, dass ich da vielleicht auch eine höhere Toleranzschwelle habe....muss nicht immer gut sein!

Für alle mit Problemen: Daumen drückende Grüße

von Peter und seinem Olaf!

Bearbeitet von C3P-Peter
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war heute mit meinem C6 unterwegs und hab das erste mal einen C5 X  in freier Wildbahn gesehen.

Das ist doch weder Fisch noch Fleisch. 

Ein Pseudo SUV, verwechselbar mit jedem Japaner, Koreaner oder Chinesen.

Aber wem´s gefällt.

VG Martin 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2022 um 19:41 schrieb maddes2405:

Hallo zusammen,

war heute mit meinem C6 unterwegs und hab das erste mal einen C5 X  in freier Wildbahn gesehen.

Das ist doch weder Fisch noch Fleisch. 

Ein Pseudo SUV, verwechselbar mit jedem Japaner, Koreaner oder Chinesen.

Aber wem´s gefällt.

VG Martin 

 

...pseudo SUV? Da muss ich mir meinen C5X nachher nochmal anschauen...der ist alles mögliche, aber sicher kein pseudo SUV, oder ich muss nochmal mit meinem Optiker reden, dass er die neue Brille nochmal checkt.

"Aber wem's gefällt" ...siehst Du so ging es mir schon immer mit dem C6: wenn ich mit gefahren bin, fand ich den Komfort genial - sobald ich von außen gesehen habe...wem's gefällt, mir nicht...irgendwie nicht stimmig...doch das ist Geschmacksache und jeder hat einen anderen, was auch gut so ist!

Aber verwechselbar mit "Japaner, Koreaner oder Chinesen" - dann sag mal mit welchem! Komischerweise sehe ich das genau wie Amazonit007. Wenn der C5X etwas ist: dann anders als die anderen Karren und ein Citroen in bester Manier: man liebt ihn oder "hasst" ihn, also in bester Tradition, oder

Nach wie vor glückliche Grüße von 7.534 zufriedenen km

Peter und Olaf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines C5X. Habe mich für das Auto entschieden, da ich ein PHEV suchte und der örtliche Citroën-Händler sofort einen verfügbar hatte.

Optisch gefällt er meiner Frau und mir sehr gut, die Probefahrt hat uns überzeugt, also haben wir zugeschlagen.

Eine erste Frage habe ich jedoch. Das akustische Signal beim Schließen der autom. Heckklappe erscheint mir sehr laut und nervt. Da fallen nachts ja alle aus dem Bett.  Wie lässt sich das Signal abschalten, zumindest aber die Lautstärke reduzieren? Bisher habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden und in den Menues im Auto auch nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GastonLagaffe999:

Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzer eines C5X. Habe mich für das Auto entschieden, da ich ein PHEV suchte und der örtliche Citroën-Händler sofort einen verfügbar hatte.

Optisch gefällt er meiner Frau und mir sehr gut, die Probefahrt hat uns überzeugt, also haben wir zugeschlagen.

Eine erste Frage habe ich jedoch. Das akustische Signal beim Schließen der autom. Heckklappe erscheint mir sehr laut und nervt. Da fallen nachts ja alle aus dem Bett.  Wie lässt sich das Signal abschalten, zumindest aber die Lautstärke reduzieren? Bisher habe ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden und in den Menues im Auto auch nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo und willkommen im Club,

danach habe ich auch schon gesucht, da ich das Heckklappen-Signal auch etwas zu laut empfinde. Ich fürchte da kann wenn überhaupt nur eine Werkstatt etwas machen, da ich das Menü erfolglos komplett durchsucht habe.

Allzeit gute Fahrt und genauso viel Spaß wie mir die Kiste macht!

Peter und sein Olaf (C5X)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Piepser sollte wohl irgendwo hinter der Verkleidung am Steuergerät sitzen. Ich würde versuchen ihn zu orten, die Verkleidung abnehmen und den Piepser mit Klebeband zukleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einige, die Zugriff auf die Service-Box haben und nachsehen könnten, ob ein separater Piezo oder ein Steuerteil mit integriertem Piezo in der Heckklappe oder im Kofferraum verbaut ist.

Die Heckklappe hat 2 Abdeckungen zum Tausch der Nebel - bzw. Rückfahrleuchte. Kann dort nicht in die Klappe geschaut und gehorcht werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass das mit dem Piepsen so. Wenn es piepst, funktioniert es! Das war bei meinem ja nicht bei allen elektronischen Geschichten so. 🤨

Doch nach langem Warten habe ich die nun die Rückmeldung bekommen, dass ich das Auto in Kürze wieder zurückbekomme und nun alles funktionieren soll. Nichts gegen den c3 als Ersatzwagen - aber ich dann dann doch irgendwann wieder froh, mehr Platz für die Familie zu haben.

Allerdings laufen wir auf den Oktober zu. Da muss ich mir bald Gedanken machen, wie ich mit Winterreifen etc. beim C5X umgehe. Hat da schon jemand was bestellt? Offenbar gibt es von Citroen noch keine Komplettrad-Angebote. Vielleicht ist auch der Wechsel auf Ganzjahresreifen eine Option. Was macht Ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier im Forum.

Meinen C5X habe ich an diesem Montag vom Freundlichen abgeholt und muss sagen, der ist der Hammer .Macht mir viel Freude mit dem zu fahren.

Ich werde mir Ganzjahresreifen auf die original Felgen aufziehen lassen.

Michelin Cross Climate 2 XL S1 3PMSF 205/55R19 97V wrden es werden.

Die origunal Felgen müssen winterfest sein ,aber vorsichtigshalber werde ich die Alus versigeln von Dr.Wack gibt's eine gute Versiegelung.

Ich denke es wird so schnell keine oder sehr wenige Alufelgen im Zubehör Handel geben und die die man dann kaufen kann werden teuer.

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Wenn Ganzjahresreifen, würde ich auch die Cross Climate 2 nehmen. Berichte mal, wie die sich so fahren lassen, wenn es so weit ist.

Die 17"-Felgen gibt es schon hier.

https://citroen-shop.eu/de/raeder/3188-leichtmetallfelge-vortex-17-citroen-c5-x-e43.html

Allerings versenden die aus der Tschechischen Republik. Ob da eine ABE für Deutschland dabei ist? Braucht man überhaupt eine? Hhmmm......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Michelin Cross Climate auf einem anderen Fahrzeug. In meinen Augen der perfekte Allrounder, super Grip in allen Lagen, sehr laufruhig und sehr wenig Verschleiß. Das Fahrzeug hatte auch 240 PS 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...