Zum Inhalt springen

Schon Fahrer des C5 X hier unterwegs?


Amazonit007

Empfohlene Beiträge

Mein DS5 Hybrid war auch aus dem ersten Baujahr, ich habe ihn 1-jährig gekauft.

Vor meinem Besitz gab es 2 oder 3 Rückrufe mit technischen Änderungen. In meinem Besitz gab es 1 Multimediasoftware Update, immer wieder komplettabstürze des RT6 ,kein Ton kein Bild, weder Radio noch Navi. 

Auf dieses Update musste ich fast ein 3/4 jahr warten.

1× Getriebesoftware Update 

1x Hybridsoftware Update 

Alle Updates waren spätestens im 2. Und 3. Baujahr Serie. Normal halt.

Bei meinem XM Baujahr 90 übrigens hat die Hydraktiv munter gesponnen , ab Baujahr 92/93 waren diese Probleme , soweit mir bekannt ist,  behoben 

Bearbeitet von schwebepanzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es, dass die Vorklimatisierung nur dann funktioniert, wenn das Auto geladen wird, also nur wenn der Stecker drinsteckt?

 

Ich kenne es vom Renault Zoe so, dass wenn man auch frei draußen steht dann kann ich über App vorklimatisieren.

 

Hintergrund ist, dass ich My Citroen App nicht fertig zum Einrichten bringe, bei der Aktivierung von E-Remote muss man durch 5 Schritte durch :Telefonnummer, Code usw und der letzte Schritt Smartphone Verbindung mit dem Auto über Bluetooth der hat nicht funktioniert und seit dem kann ich nichts machen in der App steht wenn man die neu öffnet "warte auf Aktivierung "und ich soll das Auto aktualisieren. Super das Auto sagt es sind keine Updates verfügbar und das App ist auch natürlich aktuell.

 

Ich habe schon das System im Auto zurückgesetzt und die App komplett neu eingerichtet mit Aus und wieder neu Einloggen.

 

Ihr benutzt bestimm schon länger die App. funktioniert es gut ? mir gehts nur um die Vorklimatisierung, das anderes Zeug brauche nicht.

 

Danke

 

MfG

 

Multismart

Bearbeitet von MultiSmart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C5X Hybrid muß der Akku mehr als 20% Ladung haben. Dann geht das auch ohne Anschluß des Ladekabels. Darüber hinaus muß das Fahrzueg verriegelt sein und die Zündung muß aus sein.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2022 um 16:52 schrieb MultiSmart:

Ok.Danke dir.

Das ist schon mal gut,nur die App verbindet sich mit dem Fahrzeug nicht.

Hat da jemant noch ein Tipp?

spacer.png

Bist Du nach der Einrichtung der App mit den ganzen Schritten mindestens 15 Minuten am Stück gefahren? Das stand irgendwo im Einrichtungsprozess, weiß leider nicht mehr genau wo.

Hast Du das Ganze im Gastprofil oder einem "persönlichen Profil" eingerichtet? Ich hatte Verbindungsprobleme nach der 1. Osteuropa-Tour, habe dann folgenden Weg gefunden, Kopplung Smartphone (Android, Samsung S22 Ultra) gelöscht, und mein persönliches Profil versucht zu löschen, blieb zwar erhalten - brachte aber eine Meldung "löschen aller Verbindungsdaten" ...dann war alles wieder fein.

Drücke dir die Daumen! ...und Glückwunsch zu dem genialen Auto! Ich habe jetzt seit 09.06. 8.111 extrem zufriedene km. Donnerstag bis Sonntag geht es auf 2.500 km Tour nach CZ > SK > PL....ich freue mich schon wieder auf das geniale Langstreckenerlebnis!

Allzeit gute Fahrt!

Peter und sein Olaf

 

P.S.: die Vorklimatisierung zu starten funktioniert prima vom Smartphone aus, sowohl im Inland als auch im Ausland. Was übrigens nirgends steht: solange der Akku genug Saft hat kannst Du die Vorklimatisierung auch mehrfach hintereinander starten....dazwischen musst DU nicht gefahren sein oder die Zündung muss angewesen sein! Hatte ich im August in der Slowakei schätzen gelernt, weil wir Kühlsachen in Boxen im Auto hatten, das in der prallen Sonne stand während einer Grillparty

P.P.S.: Zeit vorprogrammieren via App - hier musst Du darauf achten, dass genug Zeit übrig ist...also mindestens 45 Minuten (besser 60) bevor die Klimatisierung fertig sein soll...also 15 Uhr willst Du los, dann solltest Du spätestens 14 Uhr das programmiert haben

Bearbeitet von C3P-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2022 um 14:12 schrieb Amazonit007:

Ja. Wenn Ganzjahresreifen, würde ich auch die Cross Climate 2 nehmen. Berichte mal, wie die sich so fahren lassen, wenn es so weit ist.

Die 17"-Felgen gibt es schon hier.

https://citroen-shop.eu/de/raeder/3188-leichtmetallfelge-vortex-17-citroen-c5-x-e43.html

Allerings versenden die aus der Tschechischen Republik. Ob da eine ABE für Deutschland dabei ist? Braucht man überhaupt eine? Hhmmm......

Hi Jan,

hatte ich mir auch schon angesehen...sind die Original Citroen Teilenummern der Felgen (habe bei den 19 Zoll geschaut...), sollten also keine weiteren Unterlagen erforderlich sein.. Liegen je nach dem ob Du die in matt oder glanz nimmst bei 219-223 Euro/Stück gegenüber knapp 300/Stück in Deutschland. Es gibt inzwischen die komplett-Winterrädersätze für rund 1.800 (!) Euro bei Cit mit - Bridgestone. Für mich absolutes No Go!

Ich brauche bei Winterreifen möglichst das Maximum an Fähigkeiten, da auf der Route zu meinen Schwiegereltern (Nord-Slowakei) und dort vor Ort das Wort Winter eine etwas andere Qualität hat...bis zu Minus 30 Grad und in einer Nacht 50 cm Neuschnee...gut dort wird auch anders geräumt und gestreut, aber das ist jedes Nm mehr Zugkraft auf Schnee und Eis Gold wert.

Daher habe ich über mein Autohaus die Michelin Alpin A6 als H in 19 Zoll bestellt (608 Euro). Die werden auf den Felgen ummontiert, da ich bisher keine Felgen zu einem vernünftigen Preis gefunden habe. Mal sehen was sich da bis Frühjahr tut, dann kann ich immer noch in CZ (da sitz der Cit EU-Shop) bestellen.

Na dann drücke ich dir noch die Daumen, dass DU deinen Renner wirklich funktionierend zurück bekommst - bitte unbedingt berichten!

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

Merci für deine Tipps! werde heute umgehend ausprobieren.

 

In der Tat das Auto ist genial konstruiert und verursacht Dauer Grinsen im Gesicht :)

 

Mir fehlen momentan die langen Strecken als Ziele zum Verreisen mit dem C5X  ich hatte bis heute nur eine kurze Autobahnfahrt 160 km lang und da war ich schon beeindruckt von dem gesamt Paket  ja mir ist aufgefallen, dass die Leute anfangen  sich umzudrehen und versuchen die Marke zu identifizieren und zieht die Blicke auf sich.

 

Habe für meine Michelin e-Primacy noch 300 Euro bekommen beim Händler und die werden heute gegen Michelin Cross Climate 2 getauscht. So komme ich mit 500 Euro Kosten für Ganzjahresreifen aus. Dann ist eben der Preis ein Argument für die Ganzjahresreifen.

 

Lediglich Anhängerkupplung ist im Rückstand aber laut Händler wird die im Oktober verfügbar sein, nur der Preis non 1300 Euro incl. Einbau ist fett. Gut die Kupplung mit dem E-Satz kostet schon ca. 800 Euro alleine.

 

Habe schon überlegt die selber einzubauen aber man benötigt dann eine Citroen Software zum Programmieren und die habe ich nicht. Also geht bei dem Auto selber machen außer Waschen nicht viel :)

 

Viel Spaß auf deiner 2500 km Reise mit diesem Auto und immer eine gute Fahrt.

 

MfG

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb C3P-Peter:

Ich brauche bei Winterreifen möglichst das Maximum an Fähigkeiten, ... dort vor Ort das Wort Winter eine etwas andere Qualität hat...bis zu Minus 30 Grad und in einer Nacht 50 cm Neuschnee...gut ...

Daher habe ich über mein Autohaus die Michelin Alpin A6 als H in 19 Zoll bestellt (608 Euro). Die werden auf den Felgen ummontiert,

Schneeketten fallen dann aber aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ronald:

Schneeketten fallen dann aber aus?

....Schneeketten hatte ich mir früher immer gekauft - aber dann trotz richtigem Winter nie gebraucht. Dort wird halt besser geräumt und vernünftig gestreut, so dass man mit top Winterreifen sehr gut durchkommt.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Denn, Freunde, es ist eine Pracht, wie er selbst über grobkraterige Landstraßen oder querfugenverkantete Autobahnen schwebt. Wie er Schlaglöcher überflauscht und doch nach langen Wellen nicht ins Schwingen kommt. Zudem hat er die Karosseriebewegungen ganz gut unter Kontrolle, aber dafür, dass es nicht zu schunkelig wird – nicht etwa für Nebensächlichkeiten wie Handling. Er fährt neutral und sicher durch Kurven, doch ereignet sich derweil nichts, was auf ein gesteigertes Interesse des C5 X an dynamischen Richtungswechseln schließen lässt. Aber um die Siegerurkunde beim Handling balgen sich eh schon so viele andere Autos in dieser Klasse. Um den Komfort aber kümmert sich keiner so galant wie der Citroën."

Sagt AMS

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/citroen-c5-x-komfortabel-wie-kein-anderer/

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt AMS:

So prägt den C5 X neben dem besonderen, an den CX (1974 bis 1989) angelehnten Design…

der arme CX 🙂

Bearbeitet von AStrunk
  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Multismart: Der Reifenhändler hat Dir noch 300 Euro für die gebrauchten e-Primacy gegeben? Das ist ja ein Ding. Kein schlechter Deal.

Ich hätte gerne mal 17 oder 18 Zöller im Winter ausprobiert. Der vielgelobte Federungskomfort fällt nämlich bei kurzen Stößen (Brückenquerfugen, Schlaglöchern etc.) dann doch nicht so gut aus, finde ich. Das liegt meiner Ansicht nach an den optisch zwar schönen aber eigentlich zu großen 19Zöllern.

Oder wie es die Autobild mal geschrieben hat: "Das funktioniert gut, der C5 X federt besonders auf langen Wellen wunderbar weich und wattig-wogend. Doch, mon Dieu, Querfugen und Ähnliches nimmt er steif und poltrig, besonders bei höherem Tempo."

Aber mal schauen, was so machbar ist, mit Winterfelgen. Erstmal brauche ich die Karre zurück. In der letzten Woche hieß es, dass sie alles wieder zusammengesetzt hätten und nun nur noch das Steuergerät programmiert werden müsse. Entweder dauert das ewig oder es sind neue Probleme aufgetreten und die technische Anbteilung von Citroen muss wieder konsultiert werden. Übrigens taucht bei Motortalk jetzt ein zweiter Fall auf (gleiche Probleme, bisher zwei erfolglose Werkstattbesuche).

Anhängerkupplung kommt bei mir auf jeden Fall auch dran. Brauche ich für den Fahrradtransport und hilft vielleicht dabei, die Kiste weiter zu versteifen, damit das (offenbar temperaturabhängige) Knacken vom Panoramadach bei Karosserieverwindungen verschwindet.

Also mein Fazit nach wie vor: Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich keinen C5X der ersten Serie kaufen. Lieber noch ein Jahr warten, bis die Kinderkrankheiten verschwunden sind. Die Elektronik haben die nicht im Griff. Aber ich bin im Moment vielleicht auch etwas pessimistisch drauf und will den frischgebackenen und zufriedenen Besitzern hier den Spaß nicht verderben. Ziehe mich erstmal zurück.

 

Bearbeitet von Amazonit007
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Amazonit007:

@Multismart: Der Reifenhändler hat Dir noch 300 Euro für die gebrauchten e-Primacy gegeben? Das ist ja ein Ding. Kein schlechter Deal.

Ich hätte gerne mal 17 oder 18 Zöller im Winter ausprobiert. Der vielgelobte Federungskomfort fällt nämlich bei kurzen Stößen (Brückenquerfugen, Schlaglöchern etc.) dann doch nicht so gut aus, finde ich. Das liegt meiner Ansicht nach an den optisch zwar schönen aber eigentlich zu großen 19Zöllern.

Oder wie es die Autobild mal geschrieben hat: "Das funktioniert gut, der C5 X federt besonders auf langen Wellen wunderbar weich und wattig-wogend. Doch, mon Dieu, Querfugen und Ähnliches nimmt er steif und poltrig, besonders bei höherem Tempo."

Aber mal schauen, was so machbar ist, mit Winterfelgen. Erstmal brauche ich die Karre zurück. In der letzten Woche hieß es, dass sie alles wieder zusammengesetzt hätten und nun nur noch das Steuergerät programmiert werden müsse. Entweder dauert das ewig oder es sind neue Probleme aufgetreten und die technische Anbteilung von Citroen muss wieder konsultiert werden. Übrigens taucht bei Motortalk jetzt ein zweiter Fall auf (gleiche Probleme, bisher zwei erfolglose Werkstattbesuche).

Anhängerkupplung kommt bei mir auf jeden Fall auch dran. Brauche ich für den Fahrradtransport und hilft vielleicht dabei, die Kiste weiter zu versteifen, damit das (offenbar temperaturabhängige) Knacken vom Panoramadach bei Karosserieverwindungen verschwindet.

Also mein Fazit nach wie vor: Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich keinen C5X der ersten Serie kaufen. Lieber noch ein Jahr warten, bis die Kinderkrankheiten verschwunden sind. Die Elektronik haben die nicht im Griff. Aber ich bin im Moment vielleicht auch etwas pessimistisch drauf und will den frischgebackenen und zufriedenen Besitzern hier den Spaß nicht verderben. Ziehe mich erstmal zurück.

 

Hallo Jan,

erstmal - bitte nicht zurückziehen! Finde deine Beiträge sehr konstruktiv! Anscheinend ist die Streuung bei der Qualität des C5X doch ordentlich, und wenn einer Probleme hat, dann gleich richtig. Toi, toi, toi, bei mir bisher gar keine wirklichen Probleme...auch das Knacken vom Schiebedach ist bei mir nicht vorhanden und der hat schon einige Schlaglochpisten hinter sich. Elektronik macht bei mir auch keinerlei Probleme....der Hobel fährt einfach nur viel und gut...bei jetzt 8.161 km. 

Helfen kann ich dir leider nicht wirklich - aber wenigstens die Daumen drücken, dass das alles doch noch ins Reine kommt! Ich finde deine Erkenntnisse oder leider traurigen Erfahrungen für uns andere aber sehr wichtig um ggf. rechtzeitig "auftretende Merkwürdigkeiten" deuten zu können.

Also, würde mich freuen weiter hier von dir und dann hoffentlich irgendwann gute Nachrichten zu lesen!

Viele liebe Grüße

Peter

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AStrunk:

sagt AMS:

So prägt den C5 X neben dem besonderen, an den CX (1974 bis 1989) angelehnten Design…

der arme CX 🙂

...ich glaube wir haben alle verstanden, dass dir der C5X nicht gefällt, so begriffsstutzig sind die C5X Fahrer gar nicht! So, nachdem wir das nun quasi wissenschaftlich festgestellt haben - lasst uns nun überlegen, welche herausragenden Erkenntnisse uns dies für unsere automobile Gegenwart und Zukunft bringen mag: sollte uns das nicht zu denken geben? Mmmmh, ich glaube - nein!

Der C5X ist nicht nach deinem Geschmack und gut is! Glaubst Du im Ernst, deine Kommentare überzeugen einen der C5X-Fahrer vom Gegenteil? Oder weil er nicht dein Geschmack ist, wollen wir ihn wieder los werden? Also, inhaltlich interessante Beiträge wie bspw. Erkenntnisse zu Technik, Technikvergleiche etc. lese ich gerne.

Aber elitäres Geschmacksgefasel mit Absolutheitsanspruch geht mir persönlich gewaltig auf die Nerven! Mir gefallen auch Dinge die anderen nicht gefallen, aber ich versuche nicht mit "....mimimi...nicht schön...mimimi der ist aber schöner" andere mit meinem Sendungsbewusstsein zu überzeugen.

So, und gut is!

Genervte Grüße

Peter

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb C3P-Peter:

...ich glaube wir haben alle verstanden, dass dir der C5X nicht gefällt, so begriffsstutzig sind die C5X Fahrer gar nicht! So, nachdem wir das nun quasi wissenschaftlich festgestellt haben - lasst uns nun überlegen, welche herausragenden Erkenntnisse uns dies für unsere automobile Gegenwart und Zukunft bringen mag: sollte uns das nicht zu denken geben? Mmmmh, ich glaube - nein!

Der C5X ist nicht nach deinem Geschmack und gut is! Glaubst Du im Ernst, deine Kommentare überzeugen einen der C5X-Fahrer vom Gegenteil? Oder weil er nicht dein Geschmack ist, wollen wir ihn wieder los werden? Also, inhaltlich interessante Beiträge wie bspw. Erkenntnisse zu Technik, Technikvergleiche etc. lese ich gerne.

Aber elitäres Geschmacksgefasel mit Absolutheitsanspruch geht mir persönlich gewaltig auf die Nerven! Mir gefallen auch Dinge die anderen nicht gefallen, aber ich versuche nicht mit "....mimimi...nicht schön...mimimi der ist aber schöner" andere mit meinem Sendungsbewusstsein zu überzeugen.

So, und gut is!

Genervte Grüße

Peter

 

DANKE für diesen Beitrag! So oft kann ich den Button gar nicht drücken wie ich gern möchte. 🙏

Zumal "Anlehnung" durchaus korrekt ist. Man müsste eben auch einfach mal hingucken, statt immer nur stur und beleidigt seinen alten Bock zu reiten 🧐

 

Bearbeitet von Naturgeist
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Michelin Cross Climate 2 sind drauf und vom Abrollgeräusch habe ich keinen Unterschied zu den original Sommerreifen Michelin e-Primacy bemerkt, schauen wir mal weiter, wenn ein paar tausend Kilometer zurückgelegt sind, ob es so bleibt.

 

Ja die 300 Euro für die e-Primacy haben mich überzeugt und es wird bald mit einem Sommerreifen nicht mehr ganz ungefährlich unterwegs zu sein, also hat bei mir die Zeit gedrängt eine Lösung zu finden.

 

Anhängerkupplung würde ich am besten schon heute einbauen, weil ich mit dem Citroenchen wie meine Tochter sagt ein Wohnwagen ziehen will.

 

Der Wohnwagen wiegt 1300 KG und das ist genau das Maximale für den C5X Hybrid, das Citroenchen wiegt aber schon ohne Passagiere und Beladung gute 1800 kg, normal muss das ein schwerer Zugfahrzeug sein um den Wohnwagen souverän zu ziehen.

 

@Amazonit007

 

Ich drücke dir auch den Daumen, dass alle Probleme behoben werden und du wirst es sehen, wenn der Wagen wieder läuft dann erfreust du dich an ihm wieder.

 

Grüße

 

MultiSmart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JK_aus_DU:

…Aber um die Siegerurkunde beim Handling balgen sich eh schon so viele andere Autos in dieser Klasse…

Das wird wohl auch noch lange Zeit der Xantia Activa sein, der die Krone beim Elchtest schon seit Jahrzehnten aufhat. Huch, auch ein Citroën, irgendwie haben die’s drauf 👍

Bearbeitet von inetter7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Naturgeist:

 

DANKE für diesen Beitrag! So oft kann ich den Button gar nicht drücken wie ich gern möchte. 🙏

Zumal "Anlehnung" durchaus korrekt ist. Man müsste eben auch einfach mal hingucken, statt immer nur stur und beleidigt seinen alten Bock zu reiten 🧐

 

ich weiß ja nicht, woraus Du Deine Erkenntniss ziehst, dass ich beleidigt einen alten Bock reite, das würde mich doch mal interessieren. Und wenn Du mir das erklärst, kannst Du mir auch gerne näherbringen wo die Anlehnung an den CX sein soll. Ich erkenne da keine Parallelen, Anlehnungen oder ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind in den letzten Tagen hier auf Korsika einige C5X begegnet.

Tatsächlich sieht das Auto live gefälliger aus als in Prospekten oder Fotos im Netz. 

Wo die Anlehnung an den CX sein soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

Wo die Anlehnung an den CX sein soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht. 

Hat auch ein X im Namen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2022 um 09:54 schrieb Amazonit007:

So geht es mit gerade bei meinem neuen C5X auch. Das Teil fährt sich super. Aber ich nutze im Moment nur Android Auto, weil das eingebaute Navigationssystem nicht voll funktioniert. Die Online-Staumeldlung und die Online-Kartenaktualisierung verbindet sich da nicht. Und wenn ich die Taste für die Spracheingabe im Lenkrad drücke, kommt der Hinweis, das ich mein Abo nicht bezahlt hätte. Ach ja - und die Gestensteuerung der Heckklappe arbeitet nicht.

Citroen hat mir auf eine Nachfage über die App mitgeteilt, dass "Produktverbesserungen" für mein Auto vorlägen und ich einen Termin mit dem Händler machen soll. Mit anderen Worten: Da müssen wohl noch ein paar Updates aufgespielt werden, damit alles fehlerfrei läuft.
Vermutlich der Preis, den man bezahlt wenn man eins der ersten Fahrzeug kurz nach dem Modellstart kauft. Nervig ist es trotzdem. Werde berichten, ob der Händler die Fehler abstellen kann.

Möglicherweise habe ich die Lösung zumindest für das nicht funktonierende Problem mit dem Navi gefunden (meine Dummheit)

Beim Smartphone muss unter Verbindungen Hotspot /Tethering aktiviert werden, dann das Navi damit unter Einstellungen /Konnektivität koppeln.

Aufgefallen ist es mir deshalb weil ich auf einmal Preise der Tankstellen im Umkreis meiner Route auf der Map angezeigt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Navi mit dem heimischen Wlan Router verbunden und dann hat das Navi erst die Karten aktualisiert Es muss keine zwingende Wlan Kopplung über Smartphone sein. Zum Karten aktualisieren muss sowieso zwingend WLAN-Netz sein.

 

Für Onlinedienste und andere online Anwendungen ist doch eine SIM-Karte von Citroen serienmäßig verbaut und TOM-TOM Onlinedienste wie Wetter, Kraftstoffpreise, Staumeldungen gehen ohne Smartphone. Du hast oben auf dem Bildschirm den Status vom Netz, da sieht man welches Netzt gerade verfügbar ist. Bei mir steht hier in unserer Gegend 4G

 

Mit der Heckklappensteuerung hast du es so schon mal probiert wie hier die Nutzer es beschrieben haben?

 

Also die Füßbewegung und dann gleich ein Schritt zurückgehen.

Wegen Sprachsteuerung schau am besten in dem Citroen Account  nach ,ob der Service aktiviert ist.

 

Grüße

 

 

MultiSmart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 15:12 schrieb Thomas Hirtes:

Wo die Anlehnung an den CX sein soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht. 

Yo, das ist natürlich Quatsch. Mit ein wenig Phantasie vielleicht der XM...(schwebendes Dach und Hüftknick)

Ansonsten wurde der C5X eher so aussehen:

44435418ni.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MultiSmart:

Für Onlinedienste und andere online Anwendungen ist doch eine SIM-Karte von Citroen serienmäßig verbaut und TOM-TOM Onlinedienste wie Wetter, Kraftstoffpreise, Staumeldungen gehen ohne Smartphone. Du hast oben auf dem Bildschirm den Status vom Netz, da sieht man welches Netzt gerade verfügbar ist. Bei mir steht hier in unserer Gegend 4G

 

So ist es. Diese Funktionen muss das Auto auch ohne gekoppeltes Handy können. Beim Navi vom C5X sogar "Over-the-Air-Kartenupdates" - also Aktualisierungen ohne WLan.

Funktioniert das alles nicht bzw. können die Dienste über die eingebaute SIM-Karte nicht genutzt werden, versucht es der Händler erst mit Updates, dann mit einem Zurücksetzen des Steuergeräts (damit sich alles neu verbinden kann). Hilft das auch nicht, wird das Steuergerät auf Anweisung von Citroen komplett ausgetauscht und neu codiert. Das ist ein ziemlicher Akt. In dem befindet sich mein Auto gerade. Ich berichte, ob irgendwann wieder alles läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 07:52 schrieb Amazonit007:

@Multismart: Der Reifenhändler hat Dir noch 300 Euro für die gebrauchten e-Primacy gegeben? Das ist ja ein Ding. Kein schlechter Deal.

Ich hätte gerne mal 17 oder 18 Zöller im Winter ausprobiert. Der vielgelobte Federungskomfort fällt nämlich bei kurzen Stößen (Brückenquerfugen, Schlaglöchern etc.) dann doch nicht so gut aus, finde ich. Das liegt meiner Ansicht nach an den optisch zwar schönen aber eigentlich zu großen 19Zöllern.

Oder wie es die Autobild mal geschrieben hat: "Das funktioniert gut, der C5 X federt besonders auf langen Wellen wunderbar weich und wattig-wogend. Doch, mon Dieu, Querfugen und Ähnliches nimmt er steif und poltrig, besonders bei höherem Tempo."

 

 

Das kennen wir doch alle längst von der Hydractive III. Ich hatte den direkten Vergleich auf identischer Straße zwischen dem C5 Tourer XTR und dem neuen C5X. Der Neue war einfach eine Klasse besser gefedert. Muss man (leider?) sagen. Der schon zitierten Bewertung in AMS ist nichts hinzuzufügen. 
 

Gruß Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...