Zum Inhalt springen

Schon Fahrer des C5 X hier unterwegs?


Amazonit007

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb derGraueHase:

Vielleicht ist das auch 找到约 条结果

Ca. einen Treffer gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Amazonit007:

@Gernot: Wie kommst Du auf die Seit? Ich kannte nur die:

https://zubehoerkatalog.citroen.de/

Ich habe auf Citroen.de mit verbundenen Augen beim C5 X so herumgeklickt, nicht ganz oben auf der Seite, wobei man da auch hinkommt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme da über die Citroen-Seite nach wie vor nicht hin. Das geht eben nicht so einfach, wie Du schreibst. Bin aber dankbar für Deinen link. Nur den genervten Unterton kannst Du Dir echt schenken. Ich bin nicht bescheuert.

Bearbeitet von Amazonit007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der von Dir ( @Amazonit007 ) gepostete Link ist schon richtig. Allerdings muss man hier auf den „Citroën Zubehörshop“ klicken, damit man den C5X auswählen kann. Über die Modellsuche unter „Citroën Zubehörkatalog“ wird derC5X nicht angezeigt 

Gruß, Karl-Heinz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Amazonit007 said:

Nur den genervten Unterton kannst Du Dir echt schenken. Ich bin nicht bescheuert.

Das ist Gernot. Mit genervt oder einer Beurteilung deiner kognitiven Leistungsfähigkeit hat das nicht ubedingt was zu tun.

1 hour ago, khs2212 said:

Allerdings muss man hier auf den „Citroën Zubehörshop“ klicken, damit man den C5X auswählen kann. Über die Modellsuche unter „Citroën Zubehörkatalog“ wird derC5X nicht angezeigt 

Sowas kann eigentlich nur dabei rauskommen, wenn man seinem webdev-team zu wenig bezahlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb schwinge:

Sowas kann eigentlich nur dabei rauskommen, wenn man seinem webdev-team zu wenig bezahlt.

Es passt aber zu dem Konzept, das auch der Menüführung auf dem Touchscreen im C4 Picasso II ab 2013 (SMEG? oder SMEG+?) zugrunde liegt. Die ist ähnlich verworren und inkonsistent. Insofern ist die unübersichtliche Gestaltung der Internetseite nur konsequent.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda

hoffentlich bestellt niemand versehentlich beim einschalten der Heizung irgendwas - das dann wahrscheinlich eh (noch nicht) lieferbar ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Joshau Saliwoda:

hoffentlich bestellt niemand versehentlich beim einschalten der Heizung irgendwas - das dann wahrscheinlich eh (noch nicht) lieferbar ist.

Die Wahrscheinlichkeit ist im Juli recht überschaubar 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Joshau Saliwoda:

hoffentlich bestellt niemand versehentlich beim einschalten der Heizung irgendwas - das dann wahrscheinlich eh (noch nicht) lieferbar ist

Der olle Picasso ist zum Glück noch offline. - Der bestellt definitv nix.

Geräte mit derartiger Software-Qualität gehören auch nicht ins Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2022 um 17:51 schrieb ACCM Martin Klinger:

01B994FA-134B-427F-8DDA-635ABE833C2F.jpeg.8879791618f79e1107ce93a13b578f02.jpeg

 

Sind da Kapseln für 90 Euro dabei? Oder gibt es dafür nur einen schicken Bananenaufdruck?

https://www.amazon.de/HANDPRESSO-Handpresso-21020-Espresso-Kaffeemaschine-Zigarettenanzünder/dp/B08W57R1ZJ/ref=sr_1_8?crid=3FD2NYB4BU453&keywords=handpresso&qid=1657535837&sprefix=handpre%2Caps%2C258&sr=8-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Ganz ironiefrei: danke für den Link! Ich wollte schon suchen, hab es aber vergessen. Bin überrascht, dass der Gerät immer noch so teuer ist, hatte eher mit 130-170€ gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrungen sind recht gemischt bei dem Teil. Ich weiß nicht, ob ich so viel Geld dafür ausgeben würde. Mein Grenze läge eher so bei 70...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor 17 Minuten schrieb Higgins*:

Die Erfahrungen sind recht gemischt bei dem Teil. Ich weiß nicht, ob ich so viel Geld dafür ausgeben würde. Mein Grenze läge eher so bei 70...

Dito! 😀 Aber witzig wäre es schon, gerade morgens auf dem Weg zur Arbeit und mit teilautonomem Fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Handpresso, dann doch bitte die richtige und nicht so'n Kapselquatsch.

handpresso-pump-pop-blau.jpg

handpresso-pump-pop-blau.jpg

Überlege ich tatsächlich schon länger, mir zum Camping zu besorgen.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klare Empfehlung für den Vorschlag von @schwinge ! Ich nehme auch immer einen solchen Kocher zum Camping mit. Den hab ich sogar schon durch Nordamerika geschleppt. Nach einer kalten Nacht oben in den Bergen geht nichts über frischen Kaffee zum Frühstück!

Wenn kein Gaskocher verfügbar ist, geht der notfalls auch auf dem Kohlegrill. - Nur bitte aufpassen, dass der Griff (Kunststoff) nicht zu heiß wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich den C5X Hybrid nun seit 09.06. (2.200km bisher) in volle Hütte fahre, werde ich mich hier auch beteiligen.

Ja ja der Sensor für Handsfree-Heckklappe, ich dachte zuerst wenn er mal funktioniert kann es nur Zufall gewesen sein und fragte mich wo er denn sei. Meine Holde hatte die zündende Idee: "...vielleicht musst DU mit der Fussspitze nach vorne gegen die Verkleidung unter der Stoßstange tippen.." - nee so steht das nicht in der Anleitung, ABER doch genau seitdem funktioniert es bei mir jedes Mal! Ausnahme: wenn er verkabelt ist, dann geht nur die Taste an der Heckklappe oder Funkschlüssel....und er deckt genau den Bereich zwischen den beiden Abstandssensoren in Stoßstangenmitte ab.

Tja ansonsten kann ich nur sagen - was ein geiles Auto! Der macht so unglaublich Fahrspass! Gerade auf der Autobahn im Sportmodus, einfach immer wieder der Hammer wie das Schiff da abgeht. wenn man im Sportmodus die "B" Taste (= Rekuperation)an der Automatik wählt und es jetzt nicht gerade nur mit Kickdown treibt, bleibt sogar der Akkustand konstant und manchmal geht er sogar wieder geringfügig hoch...hängt halt auch vom Streckenprofil ab.

Am letzten Samstag konnte ein Audi S8 Fahrer an einer Tankstelle gar nicht genug bekommen und hat mich mehr als 15 Minuten interviewt, Probe gesessen und sich Details erklären lassen. Originalkommentar: "...hätte ich im Leben nicht gedacht, dass mich mal ein Citroen zu interessieren beginnt. Das Ding ist einfach nur Klasse..." Auch von 2 AMG-Migranten in Rüsselsheim wurde ich bereits auf den C5X angesprochen. 

Ja, im anderen Forumsbeitrag wurde ausführlich darüber referiert warum das kein richtiger Citroen sei, dass er hässlich sei, und überhaupt die Hydropneumatik unschlagbar sei....aus meiner Sicht kann das mit der HP nur jemand behaupten dessen Popometer schon vor Jahren friedlich verschieden ist. Ich hatte die HP im C5 Tourer Exclusive und bin oft in einem C6 mitgefahren....außer beim automatischen Niveauausgleich ist das Fahrwerk des C5X Hybrid im Komfortmodus massiv überlegen und fährt sich erheblich agiler als das Supertankerfeeling der HP im C5 Tourer (der gleich groß war).

Für mich hat Cit ein Fahrzeug auf die Beine gestellt, dass ich mir so genial eigentlich nicht vorstellen konnte.

Ende Juli gibt es die erste richtige Tour: 1.100 km (einfache Strecke) ....ich kann es kaum abwarten!

Viele Grüße Peter und Olaf (der C5X)

Bearbeitet von C3P-Peter
  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C3P-PeterDu kannst doch hier nicht einfach was zum C5X schreiben! Der Thread war gerade soooo schön zu Camping-Kaffee abgedriftet, und jetzt kommst Du daher und schreibst was Sinnvolles zum eigentlichen Thema. Das geht so nicht! 😁

Nein, Spaß beiseite. Danke Dir für die Eindrücke vom C5X!

Bearbeitet von citronateur
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb citronateur:

@C3P-PeterDu kannst doch hier nicht einfach was zum C5X schreiben! Der Thread war gerade soooo schön zu Camping-Kaffee abgedriftet, und jetzt kommst Du daher und schreibst was Sinnvolles zum eigentlichen Thema. Das geht so nicht! 😁

Nein, Spaß beiseite. Danke Dir für die Eindrücke vom C5X!

...oh mein Gott - Asche über mein unwürdiges Haupt!  ...hat mich als alte Kaffeetante auch interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Aber doch nicht so einen Plastikquatsch. :P Ich bezweifle, dass dort was brauchbares rauskommt. 

Wenn du Gas hast: -> https://www.bialetti.com/ee_en/la-mokina.html

Ich hab drei verschieden große davon.

Zugegeben, ich hatte nie eine Bialetti, sondern nur ähnliche Kannen, aber mit dem Ergebnis war ich nie zufrieden. Dann lieber einfach ne French press.

Wenn man Espresso möchte, führt nichts an mehr Druck vorbei - und genau das liefert die Luftpumpe äh Handpresso. Soweit ich gelesen habe, soll sie ihren Job ganz gut machen.

Aber bevorzugen würde ich es natürlich, mal eine alte Handhebelmaschine für Betrieb auf dem Herd (oder mit Gasanschluss) zu finden :D

vor einer Stunde schrieb C3P-Peter:

die Hydropneumatik unschlagbar sei....aus meiner Sicht kann das mit der HP nur jemand behaupten dessen Popometer schon vor Jahren friedlich verschieden ist.

Danke für Deine Eindrücke!

Was mich noch interessieren würde: Wie ist der Fahreindruck bei voller Beladung? Ggf. noch Haus am Haken? Würde mich freuen, wenn du darüber berichten könntest, falls sich die Gelegenheit ergibt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NonesensE:

Was mich noch interessieren würde: Wie ist der Fahreindruck bei voller Beladung? Ggf. noch Haus am Haken? Würde mich freuen, wenn du darüber berichten könntest, falls sich die Gelegenheit ergibt. :)

...zu volle Beladung kann ich ab 30.07. berichten wenn ich von meinem Trip zurück bin...da wird er volle Beladung bekommen - bin selbst gespannt!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NonesensE:

Zugegeben, ich hatte nie eine Bialetti, sondern nur ähnliche Kannen, aber mit dem Ergebnis war ich nie zufrieden. Dann lieber einfach ne French press.

Wenn man Espresso möchte, führt nichts an mehr Druck vorbei - und genau das liefert die Luftpumpe äh Handpresso.

Die Alukannen machen auch keinen Espresso, sondern einen "druckärmeren und cremalosen" Mokka.

https://de.wikipedia.org/wiki/Espressokanne

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...