Zum Inhalt springen

Hecktür Halter


jens_s

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, wo es den hinteren Hecktürhalter für die obere Klappe gibt.

Ich habe die schon gesehen, in mechanischer als auch in hydraulischer Ausführung. Leider finde ich die nicht mehr. Vielen Dank Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man den HY so auf der Hebebühne anheben, wie im Platencatalogus S. 76/ "OB"  dargestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei https://www.hysmooi.nl/en/home.html

den Blechteilekatalog links unten, gelber Knopf "NEW Sheet Metal for the HY" downloaden >> drinnen, auf Seite 76 bzw. roter Raster "OB" am re. Rand, da ist ein HY auf einer 2-Säulen-Hebebühne >> darf man das so machen {Position der Holzbretter} ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Athanagor68:

Man kann bei https://www.hysmooi.nl/en/home.html

den Blechteilekatalog links unten, gelber Knopf "NEW Sheet Metal for the HY" downloaden >> drinnen, auf Seite 76 bzw. roter Raster "OB" am re. Rand, da ist ein HY auf einer 2-Säulen-Hebebühne >> darf man das so machen {Position der Holzbretter} ?

Puh, wenn es nicht anders geht kann man das an den Knotenblechen mal machen. Ich würd die Last dann aber noch mehr verteilen. Schön ist es nicht. Je nach Ausbau kann er dann auch sehr kopflastig werden, also unbedingt vorne nochmal sichern. 
Besser: Einlagen für unter die Wagenheberaufnahmen anfertigen (Holz/Hartgummi) und dann dort mit den Tellern der Hebebühne angreifen.

Niemals am Längsholm ansetzen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps. Die bei DS.net rein mechanisch finde ich gut. Ich gehe davon aus, dass man 2 braucht, obwohl ich schon Fahrzeuge mit einem Halter gesehen habe. Ist das richtig ?

Hat jemand Erfahrung mit denen von hysmooi ?

Preislich ist da nicht viel Unterschied.

Zum Heben: Zur Not. Ansonsten schließe ich mich auch Kiwicana an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

original war immer nur ein Heckklappenaufsteller verbaut und mancher Heckklappe sah man auch den nicht gerade sorgfältigen Umgang damit an. Gute Erfahrungen habe ich, so wie Du es bei mir am Sonntag gesehen hast, mit zwei Aufstellern. Ich habe in meinem Regal geschaut, aber der Eine an den ich dachte ist dann doch schon früher woanders hingegangen. Was ich gefunden habe ist ein Metallstück der vorderen Wagenheberabstützung. Das kann ich Dir gern zuschicken und Du kannst es als Muster für die andere Seite nutzen. Die Hinteren sind etwas anders, da kann ich Dir aber eine Skizze mit den Maßen schicken.

Grüße

Frank

PS: War ein cooles Treffen - Buick und HY. Warum haben wir kein Foto gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

wie Frank schon geschrieben hat, war original nur ein Aufsteller vorgesehen, und zwar rechts. Es hat vermutlich praktische Gründe gehabt, da die Halter ja beim Hochdrücken der Klappe in zwei Stufen automatisch einrasten. Das Problem ist, daß die Klappen relativ labil sind und daher im offenen Zustand immer ein bisschen durchhängen. Diese Torsion tut ihnen auf Dauer vermutlich auch nicht wirklich gut, deshalb rosten sie auch ganz gerne durch.

Man kann Abhilfe schaffen und auf der linken Seite auch einen originalen Aufsteller montieren, der sitzt dann aber "falsch herum". Ich habe das an meiner seitlichen Klappe so gemacht und bin damit grundsätzlich zufrieden. Allerdings muss man dann auch immer zwei Aufsteller beim runtermachen entsperren. Nicht wirklich schlimm, aber eben ein bisschen unpraktisch. Bei gelegentlichem Gebrauch vertretbar. Wenn du die Klappe täglich auf und zu machst (und dir Originalität in dem Punkt nicht so wichtig ist), nimm besser zwei Gasdruckdämper.

LG, Bert

Bearbeitet von Le Fourgon
die liebe Autokorrektur... wollte doch tatsächlich, dass ich AUSSTELLER runtermache. Würde ich doch nie tun :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten.

Ja Frank, wir haben nicht nur das Foto vergessen, sondern auch die Sitzgummis, die ich wieder mitgenommen habe.

Wenn du mir den vorderen Aufnehmer schicken könntest und den hinteren als Skizze zum selber bauen wäre echt toll. Die Adresse sende ich dir per WhatsApp. Bitte noch das Maß, wo die Aufnahmen sitzen; gemessen von der Wagenheber Aufnahme.

Grüße Jens

Bearbeitet von jens_s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauberli

Wenn benötigt habe ich noch zwei Aufsteller (Ohne Gasfedern) noch in meinem Regal... schreib mir einfach wenn bedarf vorliegt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Schrauberli:

Wenn benötigt habe ich noch zwei Aufsteller (Ohne Gasfedern) noch in meinem Regal... schreib mir einfach wenn bedarf vorliegt 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Jetzt habe ich zwei sehr schöne originale mechanische Heckaufsteller übrig.

Passiert, wenn man den Überblick verliert. Falls die noch einer braucht, sind diese abzugeben. Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...