2. Juli 20224 J. Hallo, wir würden gerne das Vorglührelais wechseln, wenn wir es denn finden würden. Kann mir jemand sagen wo wir das Relais finden? Vielen Dank!
2. Juli 20224 J. vor 55 Minuten schrieb Sonni Sonnenschein: wir würden gerne das Vorglührelais wechseln, wenn wir es denn finden würden. Kann mir jemand sagen wo wir das Relais finden? ....unter dem Einspritzsteuergerät Fehlermeldungen im Vorglühbereich sind jedoch häufiger Defekte der Glühkerzen - weniger fehlerhafte Relais. Bei freigelegtem Relais lässt sich sehr gut prüfen wer der Übeltäter wirklich ist. Entweder die Glühkerzen über eine Ohmmessung einzeln prüfen (Relaisstecker abgeklemmt) oder wenn Stecker angeschlossen ist mit einer Stromzange für DC den Strom sowohl gesamt (ca. 60 A) und einzeln ca. 15A pro Glühkerze ermitteln - wobei der Stromverbrauch langsam sinkt bis zum Abschalten des Relais. Bearbeitet (2. Juli 20224 J. von cit-rotti)
2. Juli 20224 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb cit-rotti: ....unter dem Einspritzsteuergerät Fehlermeldungen im Vorglühbereich sind jedoch häufiger Defekte der Glühkerzen - weniger fehlerhafte Relais. Bei freigelegtem Relais lässt sich sehr gut prüfen wer der Übeltäter wirklich ist. Entweder die Glühkerzen über eine Ohmmessung einzeln prüfen (Relaisstecker abgeklemmt) oder wenn Stecker angeschlossen ist mit einer Stromzange für DC den Strom sowohl gesamt (ca. 60 A) und einzeln ca. 15A pro Glühkerze ermitteln - wobei der Stromverbrauch langsam sinkt bis zum Abschalten des Relais. Vielen Dank, für die schnelle Antwort! Dann wollen wir den TÜV mal glücklich machen. Es war nur eine defekte Kennzeichenbeleuchtung und diese Fehlermeldung, für das Relais bzw. Glühkerzen zu finden. Ich hoffe es ist das Relais, auf Kerzen hab ich ja gar keinen Bock. Bin nicht so fürs romantische.
2. Juli 20224 J. vor 5 Stunden schrieb Sonni Sonnenschein: Ich hoffe es ist das Relais, auf Kerzen hab ich ja gar keinen Bock. Bin nicht so fürs romantische. Fehler in der Glühanlage sind Abgas relevant - und damit kein TÜV - dieser Fehler kann aber meist vertuscht werden, weil die Vorglühanlage nur ab einer bestimmten Temperatur eingeschaltet wird und dann den Fehler beim Start setzt. Motor vor der Vorführung ordentlich warmfahren und dann den Fehler löschen - sofern die Motortemperatur nicht erheblich abfällt kommt bei einem Neustart der Fehler nicht - erst ab einer entsprechend abgefallenen Temperatur beginnt das Procedere erneut.
3. Juli 20224 J. Ersteller Das hat vor zwei Jahren auch super geklappt😇, aber auf Dauer ist es vielleicht nicht so gut, dachte ich mir. Mal sehen, was wir letztendlich machen, ich berichte. Heute wird gebastelt und danach entscheidet die "Auslese".
4. Juli 20224 J. Ersteller Am 2.7.2022 um 20:44 schrieb cit-rotti: Fehler in der Glühanlage sind Abgas relevant - und damit kein TÜV - dieser Fehler kann aber meist vertuscht werden, weil die Vorglühanlage nur ab einer bestimmten Temperatur eingeschaltet wird und dann den Fehler beim Start setzt. Motor vor der Vorführung ordentlich warmfahren und dann den Fehler löschen - sofern die Motortemperatur nicht erheblich abfällt kommt bei einem Neustart der Fehler nicht - erst ab einer entsprechend abgefallenen Temperatur beginnt das Procedere erneut. Mein kleiner Franzose hat es geschafft, mit Tusche. Danke nochmal für die Hilfe!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren