18. September 200421 J. hallo habe einen cx serie II bj.1986 GTi 2,5 liter . wo der drehzahlmesser erst noch lief und dann nicht mehr und einmal kurtz wieder , aber jetzt entgültig stehen bleibt. die tacho einheit ist schon ausgetauscht , da der tacho nicht mehr zählte , aber kommplett als ganze einheit mit heilem drehzahlmesser. Wer kann mir sagen woran das liegt .
18. September 200421 J. Hallo, unter gleichem Problem leidet mein Tourbo auch. Befindet sich auch gerade in Reparatur. Ich würde einfach schätzen, dass hier ein elektrisches Problem die Ursache ist. Da hilft nur suchen, aber vielleicht weiss ja jemand wo genau gesucht werden muss. Interessiert mich auch Grüße Biedl
18. September 200421 J. Ersteller grüße zurück. mir sagte man das der sensor den defeckt haben kann , sitzt am getriebe unter dem ersatzrad mit einem blauen zweipolligen stecker und ist mit einer 10er schrubenkopf (M6 gewinde) befestigt . er solle verdreckt sein . das werde ich noch mal überprüfen und dann noch mal posten
21. September 200421 J. Ersteller der drehzahlmesser hatte am sonntag kurtz mal wieder was angezeigt aber die werte waren wohl mal 2 , da im stand hat er etwa 2000 turen angezeigt obwohl der motor mormal im stand lief. wer weiss woher das kommt? mfg kai ----o00o----´(_)`----o00o---- CX25 GTi von ´86 CX 25 TRD Break von ´88 Xantia 1,8 Break von ´97 und 2 mal XM 3,0 V6 Automatik ´91 ,wobei einer mit Getriebe schaden zur zeit abgemeldet ist und wir mein Bruder "ACCM Mark Wullencord" und ich "Kai Wullencord" ein gebrauchtes automatik getriebe suchen .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren