18. September 200421 J. Hallo, wollte eigentlich mal schnell den Benzinfilter wechseln...... scheint aber doch nicht so einfach zu sein. Das Teil sieht erst mal gar nicht aus wie ein Benzinfilter- ist so ne schwarze Dose ohne Beschriftung mit einer seltsamen grünen Kunststoffhalterung darum. Wenn ich diese aufbiege geht sie sicher kaputt. Dann der zu- und abführende Schlauch scheint ja aus Hartkunstoff zu sein - wie soll ich die denn abquetschen ohne Beschädigung? Also in meiner Haynes Anleitung sieht das jedenfalls ganz anders aus. Hab dann auch noch alles mögliche abgesucht;aber ich denke das ist der Filter: sitzt hinten unten rechts neben dem Benzintank. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank, Matthias
19. September 200421 J. an den leitungen sind 1 oder 2 Nasen(je nach Ausführung) die du eindrückst um die Kunststoffleitung vom Filter abziehen zu können. Danach kannst du einfach den Filter nach vorn unten herausziehen. mfg Sebastian
19. September 200421 J. Ersteller Vielen Dank Sebastian für Deinen Tip! Werde es mal versuchen. Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren