11. Dezember 200223 J. Hallo, der Motor meines BX, Bj. 92, km-Stand 215.000, dröhnt und vibriert bei 1.300 und 1.800 UPM. Ich meine, er hätte das früher nicht getan. Nun habe ich vor 14 Tagen den mittleren Auspufftopf gewechselt. Alles dicht. Nur das Dröhnen geht nicht weg. Ich weiß aber nicht, ob ich nur übersensibel bin, oder ob das Geräusch früher auch schon war. Manches bildet man sich ja ein! Könnte die WaPu kaputt sein? Wer hat Erfahrungen? Chris
11. Dezember 200223 J. Hallo Chris, ich hätte zwei Tipps: a) kann es sein, dass irgendein Teil vom Auspuff an der Karosserie "anschlägt" Motorlager defekt Viel Erfolg, CHristian.
11. Dezember 200223 J. Ersteller Hallo Christian, Danke für den Tipp. Welches Motorlager? Wohl eher die oberen. Oder doch Drehmomentstütze? Chris
11. Dezember 200223 J. Nimm einen 2 .Mann der die Drehzahl erzeugt und drück mal gegen den Auspuff obs weg ist das Dröhnen, das untere Motorlager dirket nben der Antreibswelle ist das porös ? Hat der oben neben dem Zahnriemen auch das runde Motorlager ? mit Gummibacken als Wegbegrenzer ? ist da minimal Luft ( sonst überträgt er immer dröhnen) Rü
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren