3. Juli 20224 J. Moin, für meine BX Ambulance suche ich einen unteren Kühlerschlauch. Es handelt sich um eine Serie 2 mit Saugdiesel. Ich habe mal versucht den Schlauch zu skizzieren: Der alte Schlauch war zu lang (warum auch immer) und hat sich an den Laufrollen durchgescheuert. Mein Versuch ihn zu kürzen gestern war erfolgreich (Eisenrohr zwischengesetzt), aber beim Warmlaufen hat sich dann das dickere Stück in der Geraden aufgebläht und ist abgerissen (kann man durch simple Berührung weiter reißen, so als ob kein Gewebe drin ist). Der Schlauch vom BX 16 passt nicht, ist zu dünn, der Abgang zu kürz und geht hinten weiter unter dem Motor. Es muss also unbedingt einen vom (Saug-)Diesel sein. Der dünnere Abgang geht zum Ölfilter (Vorheizung). Danke! Bearbeitet (7. Juli 20224 J. von René Mansveld) Erledigt
3. Juli 20224 J. OE 95640596, gibt wohl noch Restbestände. Hab davon in den letzten Wochen 4 Stück weggegeben... 😆
4. Juli 20224 J. Ist Westhofen jetzt zum BX Treffen mutiert oder muss dir erst jemand ein cx verkaufen?
5. Juli 20224 J. Ersteller vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer: Ist Westhofen jetzt zum BX Treffen mutiert oder muss dir erst jemand ein cx verkaufen? In Westhofen sind schon immer alle Marken und Modelle willkommen. Und CXe habe ich genug, danke. PS: Wieso wird Westhofen zum BX Treffen, nur weil einer mit BX kommt? Einfach mal drüber nachdenken... Bearbeitet (5. Juli 20224 J. von René Mansveld)
7. Juli 20224 J. Ersteller Am 3.7.2022 um 13:34 schrieb bx-basis: OE 95640596, gibt wohl noch Restbestände. Hab davon in den letzten Wochen 4 Stück weggegeben... 😆 Der neue Schlauch ist eingebaut und passt besser als der alte. Vermutlich war der alte vom XM, da ist mehr Platz im Motorraum. Jetzt ist jedenfalls alles perfekt, danke nochmal!
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.