6. Juli 20224 J. Ich hätte noch ein rechtes Amvarfederbein liegen. Das linke ist schon versprochen. Grüße Holger Aaahh. Gerade nochmal gelesen: Du brauchst das linke... Sorry hatte mir meinen Post sparen können. Bearbeitet (6. Juli 20224 J. von fantaweather)
6. Juli 20224 J. vor 5 Stunden schrieb Looomi: Wäre ärgerlich wenn man nen dämpfer wegen eines defekten dichtringes (und ein paar anderen gummi Teilen)wegschmeißen muss. Also, erstens: Nenn das Ding bitte nicht „Dämpfer“. Faktisch ist es ein hydraulisches Federbein, bei AMVAR mit integriertem, elektronisch geregelten Dämpferelement. Zweitens ist in der Regel bei den C6-Federbeinen Rost am unteren Ende der Kolben-Zylindereinheit Ursache für entstehende Undichtigkeiten - diese beruhen auf einem Konstruktionsfehler, der es eindringendem Spritzwasser erlaubt, sich im unteren Bereich zu stauen und für zerstörerische Korrosion zu sorgen. Ein defektes Federbein kann nach derzeitigem Kenntnisstand nicht repariert werden, Dein Einsatz in allen Ehren. Dass Dir der C6 trotz falschen Federbeins im harten Modus „weicher als andere Autos“ vorkommt, mag sein. Je nachdem, was Du sonst für Autos kennst. Für mich ist eine C6-Federung in Notmodus hart an der Grenze des Erträglichen. Kaufst Du jetzt eigentlich ein passendes Federbein?
7. Juli 20224 J. Ersteller Wie ich schrieb ist mein Ziel das richtige Federbein im ganzen Zustand zu verbauen. Da es nicht reparabel ist, ja wird ein neues bestellt und verbaut. Das falsche wird ausgebaut und als Reserve für meinen c5 behalten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren