Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C1 Scheppern Motorraum links beim Anfahren...?

Hervorgehobene Antworten

Nach 3 Stunden flotter Autobahnfahrt nach Hamburg habe ich beim Anfahren ein Geräusch das vorne links aus dem Motorraum kommt.

Hört sich wie ein loses Blech an, eher eine Art scheppern.. Gibt‘s da ein typische Bauteil was das sein kann? Auf der Rückfahrt im kalten Zustand war das Geräusch weniger.

Übrigens geht der C1 laut Tacho bis zum Anschlag (180 km/h). ich bin echt total überrascht wie flott der Wagen mit den 82PS ist. Verbraucht hab ich 6,5 Liter laut Bordcomputer bei sehr schneller Fahrt.

Das Einzige was ich ein bischen nervig finde ist die Anfahrtschwäche bzw. auch das Einkuppeln beim Anfahren geht entspannt nur mit viel Gas und langsam kommen lassen. Maja - da gewöhn ich mich sicher noch dran...

Ich würde das Auto mal im Stand laufen lassen, Motorhaube auf und Kopf "rein" und lauschen.

Vorne links ist das Getriebe, aber auch noch viel anderes.

Du könntest ein Video drehen (mehr eine Tonaufnahme) und das hier verlinken, dann kann man sich unter "scheppern" auch etwas vorstellen und Dir möglicherweise weiterhelfen.

Das könnten die Gangräder der gerade nicht geschalteten Gänge sein in Verbindung mit einer etwas ruppigen Kupplung.

Das hört man nur bei sehr heißem Getriebeöl.

Gernot

• Ersteller
Am 6.7.2022 um 07:31 schrieb Gernot:

Das könnten die Gangräder der gerade nicht geschalteten Gänge sein in Verbindung mit einer etwas ruppigen Kupplung.

Das hört man nur bei sehr heißem Getriebeöl.

Gernot

Oha - ist das normal oder muss man sich da Sorgen machen? Ist ja tatsächlich nur im heißen Zustand...Ich hab jetzt mal nach der Krümmerbefestigung unten vor dem Flexrohr zum Getriebe geschaut. Das scheint fest. Hab den Ansaugdödel für die Luft im Motorraum mal mit Kebbelstrapsen besser befestigt. Morgen mach ich mal ne Probefahrt.

• Ersteller

Im Stand hört man das leider nicht - nur beim Anfahren.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.