5. Juli 20224 J. Nach 3 Stunden flotter Autobahnfahrt nach Hamburg habe ich beim Anfahren ein Geräusch das vorne links aus dem Motorraum kommt. Hört sich wie ein loses Blech an, eher eine Art scheppern.. Gibt‘s da ein typische Bauteil was das sein kann? Auf der Rückfahrt im kalten Zustand war das Geräusch weniger. Übrigens geht der C1 laut Tacho bis zum Anschlag (180 km/h). ich bin echt total überrascht wie flott der Wagen mit den 82PS ist. Verbraucht hab ich 6,5 Liter laut Bordcomputer bei sehr schneller Fahrt. Das Einzige was ich ein bischen nervig finde ist die Anfahrtschwäche bzw. auch das Einkuppeln beim Anfahren geht entspannt nur mit viel Gas und langsam kommen lassen. Maja - da gewöhn ich mich sicher noch dran...
6. Juli 20224 J. Ich würde das Auto mal im Stand laufen lassen, Motorhaube auf und Kopf "rein" und lauschen. Vorne links ist das Getriebe, aber auch noch viel anderes. Du könntest ein Video drehen (mehr eine Tonaufnahme) und das hier verlinken, dann kann man sich unter "scheppern" auch etwas vorstellen und Dir möglicherweise weiterhelfen.
6. Juli 20224 J. Das könnten die Gangräder der gerade nicht geschalteten Gänge sein in Verbindung mit einer etwas ruppigen Kupplung. Das hört man nur bei sehr heißem Getriebeöl. Gernot
7. Juli 20224 J. Ersteller Am 6.7.2022 um 07:31 schrieb Gernot: Das könnten die Gangräder der gerade nicht geschalteten Gänge sein in Verbindung mit einer etwas ruppigen Kupplung. Das hört man nur bei sehr heißem Getriebeöl. Gernot Oha - ist das normal oder muss man sich da Sorgen machen? Ist ja tatsächlich nur im heißen Zustand...Ich hab jetzt mal nach der Krümmerbefestigung unten vor dem Flexrohr zum Getriebe geschaut. Das scheint fest. Hab den Ansaugdödel für die Luft im Motorraum mal mit Kebbelstrapsen besser befestigt. Morgen mach ich mal ne Probefahrt.
11. Juli 20224 J. https://www.autobild.de/artikel/geraeusche-am-auto-erkennen-und-deuten-59067.html Vielleicht doch einfach was locker (Schellen vom Auspuff)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren