Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremskraftverstärker ATE für C6 Ersatzteilnummer-Konfusion

Hervorgehobene Antworten

Ich mache hier noch mal einen neuen Thread auf, weil mir nicht ganz klar ist, welcher BKV jetzt tatsächlich der richtige ist.

Die OEM Nr. (des BKV) für meinen C6 (Orga 11120)  ist 4535Z5 (ab Orga 11074)

Ursprünglich ATE 03.7860-5102.4

ersetzt durch 03.7860-8002.4

image.png.3e75294bdbb06fe9be1ac50336d5be30.png

Wenn man dann aber weiter nach den verknüpften Fahrzeugen schaut, kommt folgendes:

image.png.00e330dc4be84f3d6866b6b9ae0ce7cf.png

Diese Konfusion haben alle Lieferanten übernommen und bieten für den C6 2,7 ausschließlich den ATE 03.7860-3402.4 an, der aber nur bis ORGA 11073 geht.

Ich habe keine Ahnung, was die beiden BKV unterscheidet. Weiß das jemand, oder kann sich das "zusammenreimen"?

Danke!

für orga nummer AB 11074 wird in der Onlinedatenbank Citroen die Nummer 4535CR angegeben und steht wäre auch lieferbar (bzgl Preis... warten bis die kleinen Männchen fertig gewürfelt haben😄)

Hier findest einen, sogar mit einem akzeptablen Preis:

BKV 4535CR

Bearbeitet ( von thomasmu)

-

Bearbeitet ( von Ronald)

vor 3 Stunden schrieb fraunie:

Ich habe keine Ahnung, was die beiden BKV unterscheidet.

ich hab auch keine Ahnung. Aber das Teil ist in 10" und gut ist. Der Preis geht auch also los und wenn die Kiste hinterher wieder bremst ist doch alles gut.

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb thomasmu:

für orga nummer AB 11074 wird in der Onlinedatenbank Citroen die Nummer 4535CR angegeben

Ja, genau, das habe ich eben auch so verstanden.

Die Nummer steht auch so auf der Rechnung von Citroen bei der Reparatur des vorletzten BKV.

Und eben nicht die 4535Z5...

Danke!

vor 8 Stunden schrieb fraunie:

Und eben nicht die 4535Z5...

Die Citroen-BKV sind von "Teves". Eventuell musste ATE den alternativen BKV über die Laufzeit nicht ändern?

brake servo

Der 4535Z5 wurde ersetzt durch den 4535CR, der BKV bis Orga 11073 wurde ebenfalls irgendwann ersetzt, hat aber immer eine andere Nummer als das Modell ab Orga 11074. Der Unterschied betrifft auch das Rückschlagventil, ab Orga 11074 ist es die 459952, davor die 459940. Die Zuordnungen im Aftermarket sind leider oft nicht zutreffend...

• Ersteller
vor 6 Minuten schrieb Ronald:

Eventuell musste ATE den alternativen BKV über die Laufzeit nicht ändern?

Offensichtlich hat ATE den eigentlich entsprechenden 03.7860-5102.4 ersetzt in den oben beschriebenen.

Nur haben sie offensichtlich vergessen, die dazu gehörige Fahrzeugliste um den 2.7 ab Orga 11074 zu erweitern...

Die Fahrzeugliste ist ohnehin ziemlicher Unfug. EInen 2.2 HDi mit 163 PS gab es im C6 nach meinem Kenntnisstand ebenso wenig wie einen 3.0 HDI mit 211 PS (das sollte wohl der Benziner sein). Und die Listen zeigen eigentlich immer nur die ursprüngliche Verwendung des Bauteils, nicht die nachträglichen Erweiterungen wie hier durch die Ersetzung des 03.-7860-5102.4.

Weiß jemand wie es mit diesen "Standard/Normteilen" läuft? z.B. TEVES bekommt den Auftrag zur Entwicklung und Lieferung des BKV für den C6 2.7 HDI. Können dann die anderen Lieferanten "ins Regal" schauen und den passenden BKV als ET anbieten?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.